Frage an die CD Player Spezialisten

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Frage an die CD Player Spezialisten

Beitragvon KNEPTA » Mi 13 Jan, 2021 11:37

Sears
Ich hab Dorli Weihnachten einen neuen alten CD Wechsler geschenkt. Das ist jetzt eine scheinbar erledigte Zahnradgeschichte.
Grund für das Geschenk war, dass der Vorgänger und der Vorvorgänger das gleiche Problem hatten. Nach einer gewissen Spieldauer haben beide Lieder nicht mehr fertiggespielt. D.h. mitten im Lied Abbruch und das nächste oder im Randombetrieb sogar die CD gewechselt. Keine Aussetzer, kein Hängenbleiben, nur Zack aus, nächster song.
Kennt das wer? Gibt es Lösungen?
Danke
Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Frage an die CD Player Spezialisten

Beitragvon tomcat » Mi 13 Jan, 2021 14:18

Ich würde mit einem alkoholgetränkten Wattestäbchen die Linse reinigen. Wenn das nix bringt, ich sehe solche CD Wechsler, meist von Sony, teilweise um 1.stellige Beträge - bzw. unter 20 Euro - in den Kleinanzeigen. Habe selbst so ein Teil um 4 (... vier :!: ) Euro am Flohmarkt erworben, das brav funktioniert, aber eigentlich nicht mehr gebraucht wird. Wenn du magst, schicke ich ihn dir gegen Porto.
Ist einer mit großer Schublade für 5 CDs. Hat aber ein paar Kratzer.
tomcat
 

Re: Frage an die CD Player Spezialisten

Beitragvon KNEPTA » Mi 13 Jan, 2021 14:27

Sears
Is Problem ist dass ich jetzt schon vier um kleines Geld hier liegen hab. Einer spielt gar nicht mehr, zwei brechen mitten im song ab und gehen zum nächsten und der vierte Spieler hat den Getriebeschaden. Die haben zuerst auch alle super funktioniert. :oops:
Aber wenn ich einen nicht zum Laufen krieg melde ich mich bitte, danke.
Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Frage an die CD Player Spezialisten

Beitragvon Färt » Mi 13 Jan, 2021 16:43

Uwe, hast Du es schon mal mit einer Reinigungs-CD versucht? Bei meinem CD-Player, mit den gleichen Symptomen, war die Reinigungs-CD der Problemlöser.

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Frage an die CD Player Spezialisten

Beitragvon KNEPTA » Mi 13 Jan, 2021 18:10

Ok. Net schlecht. Nachdem ich heut wieder mal die Isopropanolmethode angewendet hab spielen sie sich seit 2 Stunden parallel warm...
Werd dann mal nachschauen gehen...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Frage an die CD Player Spezialisten

Beitragvon KNEPTA » Mi 13 Jan, 2021 19:11

Ok. Laufen beide. Bin gespannt ob sie am Stammplatz auch tun.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder