Mi 27 Jan, 2021 09:44
Mi 27 Jan, 2021 09:48
Mi 27 Jan, 2021 09:52
Mi 27 Jan, 2021 12:19
Richy hat geschrieben:Mit den Versicherungen hast du Recht, aber die lassen sich vermutlich leicht überzeugen, indem man ihnen den Schrottpreis für die Reste zahlt. Mehr bekommen sie nämlich nicht und viel dürfte das auch nicht sein. Die denken rein marktwirtschaftlich und das ist in dem Fall ein Vorteil.
Mi 27 Jan, 2021 12:54
Mi 27 Jan, 2021 13:16
Richy hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Ich versteh dich, wobei mich der Verlust schon auch berührt.
Den Film vom Hiha gesehen war mein erster Gedanke, bdd, das wär a spannende Ausstellung.
So seh ich das auch. Einige der verbrannten Maschinen, vielleicht die, die wirklich unrettbar sind, genau so wieder in die Ausstellung packen. Wie sagt der Wiener? "A schöne Leich'."
Mi 27 Jan, 2021 18:06
Unrestauriert, weil es keine Ersatzteile gibt
Mi 27 Jan, 2021 18:34
Do 04 Feb, 2021 15:48
Maybach hat geschrieben:Da kommt noch eine versicherungsrechtliche Perversion hinzu: Wenn die Versicherungen zahlen, übernehmen sie automaticsh auch das Eigentum an den versicherten Resten.
Ich brauche euch glaube ich nicht sagen, was die Versicherungen mit den Resten machen ...
Im übrigen höre ich über meine Kanäle, dass geplant ist, das Museum neu aufzubauen. Ich habe schon den Vorschlag gemacht, dass man
1. den Brand dringend thematisieren sollte.
2. die Trümmer, die weg sind, vielleicht anders präsent werden lässt. Motorräder riechen ja auch und sie geben Geräusche von sich.
3. und das man vielleicht das gnaze auch als ein "work in Progress" gestalten könnte, son in der Art einer "gläsernen Restaurierungswerkstatt.
Mal sehen ...
Maybach
Sa 06 Feb, 2021 20:02
So 07 Feb, 2021 02:40
hiha hat geschrieben:Ich weiß von einer Chater-Lea und einer Rudge, die beide in jeweils 3jähriger pedantischer Kleinstarbeit von null weg aufgebaut wurden. Beides rennfähige Rennmotorräder, absolute Einzelstücke. Hans
So 07 Feb, 2021 09:19
So 07 Feb, 2021 09:23
So 07 Feb, 2021 10:19
So 07 Feb, 2021 10:49