Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: Reifenschläuche Naturkautschuk vs Butyl

Mo 30 Jan, 2023 13:35

cyboli hat geschrieben:In beiden Fällen hat sich der SVS-Vulc als der beste Kleber erwiesen, knapp vor dem UDSSR und deutlich vor dem Red Sun Chinakleber.


der SVS-Vulc ist auch der Klassiker von Tip Top !!! :smt023

Re: Reifenschläuche Naturkautschuk vs Butyl

Fr 10 Feb, 2023 11:14

Es werden immer verstärkte Schläuche wegen der Pannen Sicherheit angeboten. Ich habe mir Schrauben, Nägel und Nieten eingefahren. Auch schon einen Ventils Riss, wegen zu wenige Luftdruck gehabt. Immer war ein verstärkter Schlauch montiert!! Da hätte ich das selbe Ergebnisse mit einem normalen Schlauch gehabt! Weniger Probleme bei der Montage, kleineres Pack mass, günstigen Preis und weniger rotierende Masse. Warum verwendet man verstärkte Schläuche??

Re: Reifenschläuche Naturkautschuk vs Butyl

Fr 10 Feb, 2023 11:27

Im Moto Cross mit einem Luftdruck von 0,8-1 Bar hat es wohl seine Berechtigung. Aber ab 1,5 Bar---?

Re: Reifenschläuche Naturkautschuk vs Butyl

Sa 11 Feb, 2023 06:06

Ich nehm an dass die ein Durchschlagen besser wegstecken. Einen normalen Schlauch zwickts da leichter ein zwischen Mantel und Felgenhorn bzw drückt ihn leichter durch.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Reifenschläuche Naturkautschuk vs Butyl

Sa 11 Feb, 2023 08:50

Ich nehm sie gern, weil ich ein bissl ein Patscherl bin beim Montieren. :oops:

Re: Reifenschläuche Naturkautschuk vs Butyl

Mo 13 Feb, 2023 09:50

Ja wenn ich den Reisebericht von Wauschi, mit seinen Reifenpannen lese,dann wäre auch eine Möglichkeit auf schlauchlos umzurüsten. Der Heidenau Ranger gibt es in 140/80/18 in TT. Felge mit Tape abdichten. Bei einer Reifenpanne brauche ich dann nur die Gummiwurst reindrücken. Einen Schlauch kann ich ja immer noch montieren. Und Luftdruck unter 1,6 Bar fahre ich nicht.
Antwort erstellen