sejerlänner jong hat geschrieben:Den Rost wegschleifen, Polenhone, neue Ringe??
Neue Kolben und Bohren wird vermutlich um 600 kosten.
Mein Motor hatte leichte Schatten und selbst das ist auf die Dauer den Ringen nicht zuträglich. Bigbore-Kolben gibts vom Cruzin-Image - da kommen dann knapp 900cm3 raus, müsste man sehen wie tief der Schaden ist, sprich ab wo wieder eine brauchbare Laufbuchse zum Vorschein kommt.
Alternativ wenn die Kolben noch gut sind, einen anderen Zylinder besorgen? Kolben und Zylinderverschleiß scheint bei den Triples (in anbetracht der Laufleistungen) ja kein großes Thema zu sein.
(Ist ein bissl unsauber, ich weiß... ) Theoretisch könntest dann auch nur die eine Laufbuchse tauschen, in der Mitte im Zweifelsfall ein bissl mehr Laufspiel zu haben ist vielleicht gar nicht so ein großer Fehler.
schnupfhuhn hat geschrieben:Das Yamaha Teilebuch sagt mit Schloss...
Ich weiß, aber weder bei meiner 750er noch beim 850er konnte ich jemals eines finden. (Und ich hab gesucht, weil das Vernieten einer Hyvo-Kette hat mir beim ersten Versuch ordentlich Angst gemacht.)
LG
Greg