Coldwars hat geschrieben:So was mir aufgefallen ist das ich das Braune Kabel nicht an der Plusleitung der Hupe gehangen habe. Da wr in ersten Moment nicht ersichtlich jetzt wo du es geschrieben hast sehe ich auch den dicken Punkt auf der Leitung
Also wenn das das braune Kabel vom REGLER ist dann wär das wichtig weil Spannungsregelung. Gut dass Du das gefunden hast.
Also der Stator mit Pickup und Deckel habe ich zusammen gekauft . Den Regler habe ich extra gekauft da er keinen mehr hatte.Meines erachtens passt der Pickup doch nur in eine Richtung.
Es haben ihn wohl schon Leute irgendwie anders eingebaut, laut XT600-Forum. Frag mich nicht wie. Überkopf wahrscheinlich, dann nimmt der Frühzündungspickup den Impuls vom Spätzündungsgeber ab ...
Ob die neu gewickelt wurden ist kann ich so leider nicht sagen.
Foto? Oder selber vergleichen mit den Bildern auf der XT600-Lichtmaschinenseite? Neu gewickelt erkennt man normalerweise am anderen oder fehlenden Verguss, eventuell auch an anderen Kabelfarben.
Die CDI und Zündspule sind von der TT 600 geblieben. Wie meinst du das mit testweise eine direkte Leitung? Normalerweise hat die CDI doch eine direkte Verbindung zur Zündspule.
Ich kenn die TT nicht persönlich. Bei meiner Tenere ist die Verbindung im Hauptkabelbaum mitgewickelt, und was auf den 50 cm passiert seh ich nicht ... UND die schwarze Leitung der CDI sollte sowohl zur Zündspule als auch zur Fahrzeugmasse verbinden ...
Das doofe ist das ich schon Öl aufgefüllt habe. Normalerweise müsste ich doch die Maschine auf die andere Seite Legen können(also nicht ganz auf die Seite) und den Deckel Aufmachen ohne das mir das Öl entgegen kommt oder?
Ja, denk nur an Tank und Batterie vorher ...
Killschalter hatte ich schon ausgeschlossen weil ich den schon mal abgeklemmt habe beim Testen. Das Zündschloss habe ich auch gemessen. Das tut was es soll in 0 Stellung schaltet es Masse auf den Schwarz/weißen Kabel.
und auf Stellung 1 schaltet es Rot auf Braun durch.
Die Stecker habe ich abgeschnitten da ich gleich alle Verbindung neu machen möchte mit Wasserdichten Steckverbindungen. Außerdem waren diverse Anschlüsse leicht korridiert deswegen will ich eigentlich versuchen alle Steckverbindnugen zu tauschen. Da dann aber das Problem auftrat wegen kein Zündfunke habe ichdie neuen Stecker erstmal wieder entfernt um besser messen zu können.
Klingt alles gut.
Gryße!
Andreas, der motorang