Wurde um 16:19 editiert
@ Motorang: Die Farben sind nur bei meiner TT600 3SW beim Pickup anders als auf den Schaltplänen, darum die Fragezeichen! Bei mir: blau, schwarz/gelb und weiss/grün.
Beim Coldwars Farben ist es so wie bei mir: kann man auf seinem Foto von Seite 3 erkennen:
- kabelfarben.JPG (62.61 KiB) 3812-mal betrachtet
bei ihm verändern sich die Drahtfarben im Stecker
Ich verwende die TT600 CDI, den TT600 Pickup und der ist so wie vor dem Umbau angeschlossen. Man muss halt die 3 Drähte irgendwie durch den Dichtungsgummi bekommen, wenn man den Dichtungsgummi des neuen 12V Stators verwenden will.
in meinem Plan bei den Fragezeichen ist ein Fehler: B/G müsste B/Y heissen, ich hab für Gelb G geschrieben statt Y. Und vielleicht ist mein blauer Draht auch blau/gelb wie bei ihm, habe das nach dem obigen Foto nachträglich eingetragen, da sieht man halt nur blau.
@ Roy:
für den Rückbau des 6V Stators würde ich alle 3 Drähte der Lichtspulen (gelb/rot, weiss und schwarz) wieder anschließen.
Weiss geht zur Diode, ist also für den Gleichstromkreis verantwortlich, gelb/rot versorgt den Wechselstromlichtkreis Licht. Kurioserweise wird, je nach Lichtschalterstellung ein/aus jeweils ein anderer dieser 2 Drähte mit dem Regler verbunden, sodass der einmal den weissen und das andere mal den gelbroten Draht regelt. Erinnert mich sehr an die Situation bei der 2ventiler XT500. Darum nehme ich auch an, dass so wie dort weiss und rot die Endanzapfung und die Mittelanzapfung (oder umgekehrt) der Lichtspule (XT500) / der Lichtspulen (TT) ist. Schwarz gibts ja bei der 12V XT600 Lima nicht, ist aber hier notwendig, ist quasi die gemeinsame Masse der End- Mittelanzapfung.
Ob man bei deinem Experiment mit der alte 6V Lima diese 3 Drähte gar nicht mehr anschliessen braucht, weiss ich nicht, weil ich nicht einschätzen kann ob die Spulen Schaden nehmen wenn sie Leerlaufen.
Könnte aber der Andreas oder Hans (hiha) wissen.