Hahaha, vorhin hab ich noch geschrieben, wie mein Daimler trotz der niedrigen Batteriespannung prima angeht.
(Die Batteriespannung ist niedrig wegen Kurzstreckenverkehr und weil die LiMa scheinbar nicht mehr ordentlich lädt. Er beginnt sehr spät mit dem Laden)
Und nun, viele Pakete im Auto, neues Spielzeug für die Werkstatt, ab nach der Arbeit (HomeOffice) ins Auto, *röchelröchel* AUS!
Allerdings trotz zweiter, voller Autobatterie an den Starthilfekabeln kein Anspringen möglich. Er spuckt mal kurz, aber das wars auch schon.
Leider verhindert die tolle Elektronik ein längeres Orgeln, nach 2-3 Sekunden hört er immer auf, dann muss man wieder alles ausmachen und wieder an.
Entweder der Diesel ist versulzt (hab vor vielleicht 4-6Wochen das letzte Mal getankt, da war noch nix mit Winter hier), oder vielleicht ist auch was hin.
Nachts waren rund -20°C, jetzt sind immerhin -10°C, aber dennoch sollte der da wenigstens mit der zweiten Batterie angehen...
Also Regina, ich fühle mit dir! Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Dicker Minuspunkt für den Daimler! Ganz dicker Minuspunkt!