Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: Restaurierung Ural Schwinggabel

Di 03 Aug, 2021 11:54

Fahrdynamisch aber ein Nachteil bei dem Klotz...

Re: Restaurierung Ural Schwinggabel

Di 03 Aug, 2021 12:07

Die Kotflügel haben leider eine Ausnehmung für die Holme. Da ist die Beweglichkeit eingeschränkt.
Ich hab glaube ich noch einen Enfield Kotflügel. Den könnte man mal draufstecken.
Der Kotflügel vom T passt zwischen die Holme, schaut zumindest so aus.
Lg
Andi

Re: Restaurierung Ural Schwinggabel

Di 03 Aug, 2021 15:14

Der Koti vom T. ist ja auch ein Ural-Teil (wie Deine Gabel auch) und nicht eins der formschönen :weg: Dnepr-Teile.
Bin gespannt, wie das Enfield-Teil aussieht! Ich hab bei meiner (eh null originalen) Dnepr in der EML-Schwinge einen Alu-Koti vom Hersteller Trophy Sport eingebaut. Schaut IMHO recht gut aus:
Vitali.JPG

Bei einer ansonsten originalen Dnepr könnte das aber evtl. ein bisschen schwindsüchtig vornerum wirken. Mein Heck-Koti ist nämlich auch nocht so ausladend wie der originale...

Re: Restaurierung Ural Schwinggabel

Mi 04 Aug, 2021 14:38

Alle Teil sind an ihrem neuen Platz geheftet, jetzt kann geschweißt werden.

Re: Restaurierung Ural Schwinggabel

Mi 27 Okt, 2021 15:37

Ich muss a bisserl was abschließen, deshalb heute die Halterungen für den Kotflügel angeschweißt, das was überraschend einfach, weil sich die Laschen am ursprünglichen Platz ohne Änderungen fixieren ließen. Für die Schrauben und Muttern ist grad genug Platz.

Jetzt noch schleifen grundieren schleifen lackieren fertig.
Ob verkaufen oder behalten ist mir selber noch nicht klar, weil ich noch nicht weiß wies mit der Dnepr weiter geht.
Andi

Re: Restaurierung Ural Schwinggabel

Di 02 Nov, 2021 19:50

Ich hab noch ein Resterl Farbe in der Dose gehabt "Multona" Autolack lässt sich super verarbeiten :smt023

Leider ist mir, nachdem die Dose leer war, der Kotflügel runter gefallen :omg:
Nochmal abschleifen, und noch eine Dose Lack besorgen :omg:
Aber das Ergebnis war für kurze Zeit wirklich überzeugend :smt005
Andi

Re: Restaurierung Ural Schwinggabel

Di 02 Nov, 2021 20:50

Multona is echt super :smt023

Re: Restaurierung Ural Schwinggabel

Mi 03 Nov, 2021 14:37

Nochmal lackiert, morgen noch die Zierstreifen und dann bin ich damit fertig :check:
Antwort erstellen