Werkeln in der Corona-Zeit

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Werkeln in der Corona-Zeit

Beitragvon Maybach » Do 11 Feb, 2021 18:53

So, heute hatte ich endlich Gelegenheit, die von Sabo gewünschten Drehteile anzufertigen. Alles keine Raketentechnik, aber es hat Spaß gemacht, ihm da zu helfen.

20210211_144722.jpg
Achsaufnahmen für Fahrradtrainer


Und dann habe ich einen Blick in mein Bandelin-Ultraschallgerät geworfen. Huch! Da tat Reinigung not und das wurde dann auch flugs erledigt.

20210211_183217.jpg
Ultraschallgerät


Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9574
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Werkeln in der Corona-Zeit

Beitragvon gatsch.hupfa » Do 11 Feb, 2021 19:16

Bin auch gerade am Werkeln:

2021-02-09 15.19.41.jpg


Und ich hatte mich schon gewundert, dass das Standgas spinnt.
Das rote Glumpert war übrigens frei flotierend in der Schwimmerkammer.
:omg:
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Werkeln in der Corona-Zeit

Beitragvon Färt » Do 11 Feb, 2021 19:26

Tom, kontrolliere alle Düsen und Kanäle, das rote Glump kann überall sein. Beim zusammenbau nimm eine neue Schwimmerkammerdichtung und lass das rote Glump weg.

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Werkeln in der Corona-Zeit

Beitragvon Myke » Do 11 Feb, 2021 20:10

ich weiss nicht mehr, aus wie vielen bauteilen ich dieses gepicke rausgeschält habe. :omg: ich hatte allerdings das glück, das die dichtflächen immer i.o. waren.

edith meint: auch die kork-gaserdichtungen an den boxern können zu teuer sein.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Werkeln in der Corona-Zeit

Beitragvon Maybach » Do 11 Feb, 2021 21:51

Ich bin deswegen mal auf dem Heimweg - 500 m vor der Garage - liegen geblieben.
Und ein Fuzerl des Dirko-Würschtl hatte sich in der Hauptdüse der TTE verkrochen. Standgas ging noch, aber nicht mehr.

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Fr 12 Feb, 2021 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9574
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Werkeln in der Corona-Zeit

Beitragvon KNEPTA » Do 11 Feb, 2021 23:24

Genau so schauen die neuen Schwimmerkammerdichtungen der Knepta aus nach ein paar Tagen aus.
Gleicher Aggregatzustand, gleiche Farbe.

Die müssen aus Dirko hergestellt worden sein.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Werkeln in der Corona-Zeit

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 12 Feb, 2021 00:03

Besser nach alter Väter Sitte aus Dichtungspapier hämmern.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7611
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Werkeln in der Corona-Zeit

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 12 Feb, 2021 00:06

Mancher Zinkdruckguss liebt den Alkohol im Sprit . Der blüht dann auf, äehm, aus.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder