Wauschi hat geschrieben:Als mich neulich ein Freund besucht trete ich stolzerfüllt meine XT600 an.
Nach wenigen Sekunden löst sie sich in Rauch auf. (Roland Emmerich hätte es nicht besser inszenieren können.)
Digitaler Tacho, USB Lader, Spannungsmessgerät, alles raucht ab.
Aus dem Regler kommen (gefühlte) 1000 Volt.
An die 34L 2-Phasen LiMa hatte ich einen originalen Yamaha 3-Phasen-Regler gehängt und eine Phase frei gelassen. Jetzt ist der Regler hin.
Kann das die Ursache für das Sterben des Reglers sein?
Ich war der Meinung man benötigt nicht den speziellen 2-Phasen Regler - jeder Regler geht (bei der 34L).
Wauschi
Die bisher aufgefundenen/ausprobierten 3-Phasen-Regler haben jede Phase für sich einzeln geregelt, da war das so.
Was für ein Regler ist denn da GENAU abgeraucht? Da sollt eine SH-Nummer (Shingenden) draufstehen oder zumindest eine Yamaha-Nummer.
Eventuell findet sich ein Datenblatt dafür, wo man das nachschauen kann.
Die zwei Kabel an der 34L-Lima machen einen Stromkreis, also eine Phase.
Das ist die
neu gewickelte Franzosenlima, oder? Kann es sein dass da was mit der Lima im Argen ist? Schaut aus als wäre da kein falscher Anschluss möglich ... alle Kabelfarben wie original ...
Ist der Motor angesprungen?
Hast Du die Lima vorher gemessen ob die Werte plausibel sind?
Von den beiden Phasenkabeln sollte kein Durchgang auf Masse sein (bei abgestecktem Regler).
Nur Durchgang untereinander (irgendwelche 1-2 Ohm).
Nicht dass die Stromspulen mit einem Ende auf Masse gelegt sind a la XT500
Gryße!
Andreas, der motorang