Di 02 Mär, 2021 21:38
Mi 03 Mär, 2021 05:43
Mi 03 Mär, 2021 08:46
Der ist fest am Rahmen verschraubt. Aber ich werde es nochmal prüfen.War die Masseverbindung vom Regler i.O.?
Mi 03 Mär, 2021 09:45
Mi 03 Mär, 2021 09:49
Wauschi hat geschrieben:Als mich neulich ein Freund besucht trete ich stolzerfüllt meine XT600 an.
Nach wenigen Sekunden löst sie sich in Rauch auf. (Roland Emmerich hätte es nicht besser inszenieren können.)
Digitaler Tacho, USB Lader, Spannungsmessgerät, alles raucht ab.
Aus dem Regler kommen (gefühlte) 1000 Volt.
An die 34L 2-Phasen LiMa hatte ich einen originalen Yamaha 3-Phasen-Regler gehängt und eine Phase frei gelassen. Jetzt ist der Regler hin.
Kann das die Ursache für das Sterben des Reglers sein?
Ich war der Meinung man benötigt nicht den speziellen 2-Phasen Regler - jeder Regler geht (bei der 34L).
Wauschi
Mi 03 Mär, 2021 12:35
Auf diese Idee wär ich nicht gekommen.motorang hat geschrieben:Nicht dass die Stromspulen mit einem Ende auf Masse gelegt sind a la XT500
Mi 03 Mär, 2021 21:59
Mi 03 Mär, 2021 22:45
Wauschi hat geschrieben:Einige lassen die Spannungen zwischen 26-50Volt voll durch, andere machen nichts.
Mi 03 Mär, 2021 23:17
Do 04 Mär, 2021 06:34
Do 04 Mär, 2021 07:11
Do 04 Mär, 2021 09:27
motorang hat geschrieben:..........Bin kein Elektroniker, aber der Regler braucht wohl eine Spannungsreferenz gegen die er regeln kann.
Gut möglich dass die Regler ohne Batterie dann irgendwas seltsames zusammenregeln............
Do 04 Mär, 2021 10:07
genau, der originale Regler für die 34L (SH222) hat die braune Sense-Leitung. Meine Regler haben diese nicht. D. h. ohne Last geht der Saft ungeregelt durch.wenn dem Regler diese Ansteuerung fehlt macht er voll auf
Do 04 Mär, 2021 13:34