Kupplungsausrückhebel

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Kupplungsausrückhebel

Beitragvon ul.la » Do 04 Mär, 2021 14:06

Servus miteinand,

Ich hät da zwei mehr oder minder dringende Fragen:

1. Wie krieg ich bei der XT550 5Y3 den Ausrückhebel raus ohne alles auseinander nehmen zu müssen?
Der rechte Seitendeckel ist noch offen und die Kupplungsschrauben hab ob da schon gelöst, hängt aber immer noch fest.

2. Wenn ihr einen Bremszug vorne erneuert lötet oder schraubt ihr da die Nippel fest oder kauft man da besser einen komplett neuen?

Viele Grüße, ulla
ul.la
Ganz neu
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31 Jan, 2021 19:37

Re: Kupplungsausrückhebel

Beitragvon hiha » Do 04 Mär, 2021 14:15

Screenshot_20210304_141254.png
Screenshot_20210304_141254.png (183.74 KiB) 1961-mal betrachtet


Ah, hab die Schraube für den Ausrückhebel gefunden :-) Die muss links im Gehäuse richtung unteres Ende des Ausrückhebels liegen. Pos28 in der Explosionszeichnung.

Bremszünge sollte man nur selber löten, wenn man sich ganz sicher ist was man tut. Deshalb würde ich nicht mehr grundsätzlich empfehlen, das selber zu machen. Kann man kaufen, es gibt Gute und Schlechte. Teuerere sind meist viel besser als Billige.


Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17540
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Kupplungsausrückhebel

Beitragvon ul.la » Do 04 Mär, 2021 14:47

Die Nr 28 hab ich auch schon gefunden, aber die ist und war noch nicht eingesetzt.

Am Kupplungszug hab ich schon gelötet, hat bis jetzt gut funktioniert, aber an der Bremse trau ich mich doch eher nicht.
ul.la
Ganz neu
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31 Jan, 2021 19:37

Re: Kupplungsausrückhebel

Beitragvon hiha » Do 04 Mär, 2021 14:55

ul.la hat geschrieben:Die Nr 28 hab ich auch schon gefunden, aber die ist und war noch nicht eingesetzt.

Dann muss die 31 nochmal raus.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17540
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Kupplungsausrückhebel

Beitragvon ul.la » Do 04 Mär, 2021 16:45

Sieht wohl so aus. Ist ja zum Glück nicht so viel Arbeit
ul.la
Ganz neu
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31 Jan, 2021 19:37

Re: Kupplungsausrückhebel

Beitragvon ul.la » Sa 06 Mär, 2021 18:51

Mit Druckstange lösen ging es super leicht raus, dumm nur dass ich die Feder für die 500er bestellt hab, die da nicht rein passt....
ul.la
Ganz neu
 
Beiträge: 25
Registriert: So 31 Jan, 2021 19:37

Re: Kupplungsausrückhebel

Beitragvon hiha » Sa 06 Mär, 2021 20:03

Oooh, shit ...

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17540
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder