Zweite Antwort:
Das ergibt sich doch durch das Sicherungsblech...
Weil das halt plan aufliegen sollte zur Verschraubung, beim Originalsystem.
Weil aber grad keiner weiß, welches Ritzel Du hast, und wie breit da der Bund ist, und Du die Info auch nicht gibst, war die Nachfrage beim Hersteller/Verkäufer meine Empfehlung. Das Bild war ja das alte ausgebaute Ritzel ...
Du baust da dann ein spezielles Sicherungsblech ein; die Ritzel sind aber mit Sicherheit auf das originale Sicherheitsblech ausgelegt und müssen mit dem funktionieren.
Das auf dem Bild das Du eingebaut hast funktioniert NICHT wenn mans falsch einbaut. Es gibt aber auch original Yamaha-Ritzel, da ist der Bund so breit dass er über die Gewinde hinausreicht und das Sicherungsblech aufliegt, egal wie herum man das Ritzel einbaut.
Und wer weiß ob Dein altes Ritzel richtigrum drin war ...
Du weisst sicher, wie es richtig ginge:
nicht anderen die Schuld geben, sondern einfach selber mal Hand (Lineal) anlegen am Kettenblatt, und schauen, wo Du landest vorne, kettenlinienmäßig.
Und wenns nicht passt, umdrehen. Und schauen ob Du das Ritzel so an Deinem Motorrad sichern kannst, mit Deinem Sicherungsblech.
Gryße!
Andreas, der motorang