dichtungsfrage

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

dichtungsfrage

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 06 Mär, 2021 12:05

hallo,

meine xl leckt aus der ölablassschraube. es handelt sich um einen deckel mit einem sechskant. im deckel ist ein dichtring aus gummi. diese dichtung finde ich in der größe 35x3 nur aus nbr. reicht nbr oder muss es viton sein?
kennt sich da jemand aus?

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: dichtungsfrage

Beitragvon Christoph » Sa 06 Mär, 2021 13:16

High,
wenn sie leckt: Zunge ...
Ich halte nbr an der Stelle für geeigneter als Viton.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: dichtungsfrage

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 06 Mär, 2021 13:19

Danke :smt023
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: dichtungsfrage

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 06 Mär, 2021 19:36

Sonst halt Silikon-Motordichtmasse, die hält die Temperatur aus.
Wenn der Dichtring flach gequetscht, aber noch intakt ist, kannst Du Silikon in die Nut für den Dichtring füllen und den Ring dann wieder einlegen, dann kommt der Ring höher und dichtet wieder.
Zur Sicherheit Dichtmasse dünn auch auf den Dichtring.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7607
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder