Seite 1 von 1

Akkufrage 43F E-starter

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2021 16:24
von hiha
Hei zusammen,
die Großbasti XT liegt im Endspurt, der Akku der reinpasst sollte die Maße lxbxh = 120x80x125(130) nicht überschreiten. Der Originalakku zieht keinen Starter, und mit geeigneten Li(Fe)Pos kenn ich mich nicht aus. Der Motoritz hätte zwar für ca.170.- was Passendes im Programm, aber vielleicht kann ich ja was sparen...
Merci,
Hans

Re: Akkufrage 43F E-starter

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2021 18:38
von Straßenschrauber
Eben gesehen: Louis hat eine bezahlbare LiFePO4 für XT600, für 90.- https://www.louis.de/artikel/variante/d ... a/10036942
Maße müßtest Du nachfragen.

Nur 3Ah, die sind mit LiFePO-Technik aber auch nutzbar.
Kältestrom 210 A, sollte reichen.

Re: Akkufrage 43F E-starter

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2021 19:03
von hiha
Für 3TB/3UW, ppasst nicht.
151x87x105
Gruß
Hans

Re: Akkufrage 43F E-starter

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2021 19:25
von Straßenschrauber
Schade.

Re: Akkufrage 43F E-starter

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2021 19:43
von Maybach
Schau mal hier: https://batterie24.de/Motorradbatterien/?p=1

Ich habe die JMT in allen meinen Motorrädern. Geht klaglos, sofern man nicht sowas irrsinniges wie Winterfahren will ... :-D

Maybach

Re: Akkufrage 43F E-starter

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2021 20:29
von Straßenschrauber
Danke für den Link!
Ich such auch gerade ...
@hiha: Die LiFePO4 hier könnte passen https://batterie24.de/Shido-Lithium-Mot ... X14-BS-12V
4Ah, Kaltstartstrom 240A

Re: Akkufrage 43F E-starter

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2021 20:46
von hiha
hiha hat geschrieben:der Akku der reinpasst sollte die Maße lxbxh = 120x80x125(130) nicht überschreiten. Der Originalakku zieht keinen Starter, und mit geeigneten Li(Fe)Pos kenn ich mich nicht aus.


https://batterie24.de/Shido-Lithium-Mot ... LB5L-B-12V
Die hier täte passen. Schwach halt. Könnte aber reichen

Re: Akkufrage 43F E-starter

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2021 21:11
von Straßenschrauber
93 ist mehr als 80, stimmt :oops:

Re: Akkufrage 43F E-starter

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2021 21:51
von GrafSpee
Da kannst auch, im Untermenü für die jeweilige Batterienart (Blei-Säure, AGM, Gel) auch nach Größen suchen:

https://www.winnerbatterien.de/

Vorschläge:
https://www.winnerbatterien.de/autobatt ... 5B1%5D=254
https://www.winnerbatterien.de/autobatt ... ::495.html

Ob das allerdings für des Mopped reicht weiß ich nicht.

MfG Jens

Re: Akkufrage 43F E-starter

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2021 22:38
von hiha
Straßenschrauber hat geschrieben:93 ist mehr als 80, stimmt :oops:

Vor Allem sind 150 an der falschen Stelle deutlich mehr als 120...
Gelbatterien bringen bei den Baugrößen allesamt zu wenig Strom für den Starter, das muss leider ein LiFePo sein, oder sowas.
Gruß
Hans

Re: Akkufrage 43F E-starter

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 05:37
von GrafSpee
Die 6Ah Stunden Version in meinem Link oben bringt 140A.
Die Serienbatterie von der LC4 macht 150A.
Mehr hatten alle vorgeschlagenen LiFePo auch nicht?

Viel Erfolg bei der Suche jedenfalls!
Edit: die hier meine ich:
https://www.winnerbatterien.de/autobatt ... ::496.html

MfG Jens

Re: Akkufrage 43F E-starter

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2021 06:47
von hiha
Ah, das hab ich nicht gesehen, dass die so viel Strom abgeben. Wäre in der Tat interessante, muss ich zukünftig genauer schauen..
Merci,
Hans