Seite 1 von 1

erbitte Zuordnung

BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2021 21:26
von Lindi
Hallo zusammen,

ich hab dieses Teil übrig, aber grad keine Ahnung wozu das gehört (Handbuch gewälzt).
Ich vermute Ténéré (3DT, 3AJ), aber wo? :gruebel:

Re: erbitte Zuordnung

BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2021 21:36
von Dreckbratze
ich kenne die Motorräder nicht, würde aber mal auf Gabel tippen zur Führung von Welle/ Bremsleitung.

Re: erbitte Zuordnung

BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2021 21:46
von Lindi
Gute Idee, Achim. Vielleicht Gummi-Bremsleitung (waagerecht) und Tachowelle hinter der Verkleidung? :gruebel: Muss ich morgen nochmal gucken. Danke.

Re: erbitte Zuordnung

BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2021 21:57
von Straßenschrauber
Fast richtig.
Da ich ja was Ähnliches fahre, hab ich mal im stets aktuellen YAMAHA Ersatzteilkatalog nachgesehen.
Den gibt's hier für in Europa ab 1988 verkaufte Modelle.

-> Motorräder und Roller -> Hubraum 401-750 -> Modellname XT600Z.
Durchscrollen durch die Zeichnungen, auf Zeichnung 22 "Lenkung" ist das Teil zu sehen, Teil 1:
Teile-Nr 3AJ258760000 HALTER, BREMSSCHLAUCH 2
Nicht mehr lieferbar, letzter Preis war 38,50€.

Funktioniert offensichtlich auch ohne dieses Teil.
Ist aber sicher sinnvoll, es wieder an seinen angestammten Platz zu schrauben.

Re: erbitte Zuordnung

BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2021 22:33
von Lindi
Danke! :smt023