BMW R80 RT will nimmer gescheit starten

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: BMW R80 RT will nimmer gescheit starten

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 30 Jun, 2021 10:37

Blöd, ich finde nirgends bei Ersatzteilkatalogen dieses verschmolzene Fettabschirmblech (rechts).
Interessant auch das "Auftragsschweissen" bei der Welle (Pfeil)

1.JPG


Noch dazu weiss ich nicht, wie ich das anbringen soll. Es schien in einer Nut im Plastikring des Planetengetriebegehäuses eingeclippt gewesen zu sein, allerdings hat es dieses Plastik ausserhalb der Nut ziemlich zerspant. Da halten keine Befestigungslaschen mehr drinnen.
Ich glaub ich lasse das Blech weg, das Planetengetriebe hat eh schon sein überschüssiges Fett abgeworfen, ich werde es nur mehr ganz wenig mit HT Fett bestreichen.

2.JPG


Und ja, die Magneten sind schon gesichert:

2021-06-30 10.11.40.jpg
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: BMW R80 RT will nimmer gescheit starten

Beitragvon fleisspelz » Mi 30 Jun, 2021 10:59

Ich habe einen Karton mit gebrauchten Anlassern in allen möglichen Aggregatszuständen, da ist sicher so ein Blech zu finden
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: BMW R80 RT will nimmer gescheit starten

Beitragvon Arne » Mi 30 Jun, 2021 12:23

es ist ja schön zu sehen wie sowas von innen aussieht, bei der Kleinguzzi hab ich einfach für 70€ auf Sofortkaufen geklickt und so ein Plagiat eingebaut und gut war.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: BMW R80 RT will nimmer gescheit starten

Beitragvon gatsch.hupfa » Do 01 Jul, 2021 08:46

fleisspelz hat geschrieben:Ich habe einen Karton mit gebrauchten Anlassern in allen möglichen Aggregatszuständen, da ist sicher so ein Blech zu finden


Ja, nur ich weiss nicht wie ich das Blech befestigen könnte.
Zur Not kann ich auch mein Blech geradedengeln und die Löcher mit Kaltmetall zupappen.

Ich werde es weglassen.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Blech nicht auch eine magnetische Abschirmwirkung hat, damit keine Stahlspäne vom Planetengetriebe zu den Permanentmagneten finden. Andererseits werden die, wenn es überhaupt welche geben wird, wahrscheinlich von der Fettschicht im Getriebe gefangen.

Ich mach mir zuviele Gedanken ...
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: BMW R80 RT will nimmer gescheit starten

Beitragvon Richy » Do 01 Jul, 2021 09:03

Ja, einbauen und falls es eines Tages wieder Probleme geben sollte, kannst du dir immernoch Gedanken machen...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]