XT600 43f Bedüsung

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: XT600 43f Bedüsung

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 05 Jul, 2021 11:15

Zwischendurch ist der Schwimmerstand wieder hoch gegangen, über die Trennfuge.
Mit allen Folgen, viel zu fett.

Ich weiß nicht, warum der Schwimmerstand sich ändert, vielleicht wandert das Schwimmernadelventil langsam nach oben?
Sonst fällt mir dazu nichts ein, der Schwimmerstand hat sich auch nach 24 Stunden nicht verändert, was auf einen undichten O-Ring oder undichten Schwimmer hinweisen würde.

Schwimmerstand ist jetzt auf 6 mm, das Schwimmernadelventil sitzt fest.
Jetzt hat die XT obenraus etwas weniger Kraft, da probier ich eine größere Düse.

Sonst alles bestens: Springt gut an, kein Schieberuckeln (naja, fast), saubere Übergänge.
Und Verbrauch bei gleichmäßiger zügiger Landstraßenfahrt liegt inzwischen bei 4,2 l / 100 km, das schätz ich bei dem winzigen Tank sehr.
Der Krümmer war sonst immer viel zu heiß, das ist jetzt auch vorbei.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: XT600 43f Bedüsung

Beitragvon Nanno » Mo 05 Jul, 2021 13:50

Das mit dem Schwimmerstand hatte ich auch eine Zeit lang, aber ich habs bei mir auf das häufige Schwimmerkammer runter und wieder rauf Spiel geschoben... Sprich zu ungeschickt um die Kammer zu montieren ohne evt. mal den Schwimmer zu verbiegen.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: XT600 43f Bedüsung

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 05 Jul, 2021 14:08

So könnte es bei mir auch sein :ugly:
Aber für eine Weile war der Schwimmerstand immer ok, das spricht dagegen.
Eine Weile hab ich es auf die Nachbau-Schwimmerachse aus einem Kedo-Satz geschoben, die keinen festen Sitz hat.
Das sollte aber nichts ausmachen, selbst wenn sie zwischen den Wänden der Schwimmerkammer hin und her wandert.

Motoritz sagte vor Kurzem, daß es Probleme mit den Keyster Schwimmernadelventilen für XT600 gegeben hat. So eines ist bei mir eingebaut.
Welche Probleme genau, und bei welchen Schwimmernadelventilen, muß ich ihn mal fragen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: XT600 43f Bedüsung

Beitragvon Nanno » Mo 05 Jul, 2021 18:09

Klingt plausibel, aber ich hab in meinem Vergaser definitiv das originale Ventil drin...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: XT600 43f Bedüsung

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 05 Jul, 2021 18:32

Bei den Mikuni TM36 gab es das mal, daß die U-Scheibe unter der Befestigungsschraube für das Schwimmernadelventil zu klein war.
Dann konnte das Ventil wandern, Sprit konnte im Extremfall am O-Ring vorbei.

Bei meinem TM36 auf der SR ist das nicht so, da hat sich der Schwimmerstand nie kurzzeitig geändert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder