Seite 1 von 1

Unbeschriftete Schneeketten identifizieren?

BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2021 10:17
von hiha
Servus beinand,
ich hab grad ein Schneekettenpäärchen geschenkt bekommen, wo leider nicht draufsteht für welche Reifengrößen sie passen. Der Besitzer kann auch nicht mehr zuordnen, für welches Fahrzeug sie mal angeschafft wurden, evtl wars ein alter Espace. Gibts irgendwo eine Tabelle, aus der man anhand von Drahtseillänge und Spurkreuzbreite was erfahren könnte?

Merci,
Hans

Re: Unbeschriftete Schneeketten identifizieren?

BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2021 14:59
von T.
Würde es einfach auf ein Espace Rad drauziehn und Schaum ob's passt....oder wo es noch Luft hat.

Re: Unbeschriftete Schneeketten identifizieren?

BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2021 15:37
von Boscho
Versuch und Irrtum fiel mir auch schon ein, dünkte mich aber arg trivial. :ugly:

Hast du eventuell einen umgänglichen Reifenmensch in der Nähe? Vielleicht ist der ja Profi genug, das mit einem oder zwei Blicken zu ... äh: blicken. Und sonst hätte der genug Reifen zum Probieren da.

Re: Unbeschriftete Schneeketten identifizieren?

BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2021 16:00
von hiha
Scheint für nicht allzugroße/allzubreite Socken zu sein. Ich werd mal Pezis Citigo, und vielleicht noch den Benz als Gegenprobe damit quälen. In der Firmentiefgarage stehen nur "Autos" mit Rädern in Durchmessern, wie man sie früher an Postkutschen montierte... :roll:
Gruß
Hans

Re: Unbeschriftete Schneeketten identifizieren?

BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2021 16:30
von fleisspelz
Ist auf der Schneekette irgendwo eine "Zuordnungszahl" (dreistellige Ziffer) eingeprägt? Das könnte helfen es einzugrenzen ...
klick

Re: Unbeschriftete Schneeketten identifizieren?

BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2021 16:39
von hiha
Hab schon gesucht, aber nix gefunden.

Re: Unbeschriftete Schneeketten identifizieren?

BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2021 16:42
von fleisspelz
Sonst ruf halt mal den Hubert Staudacher oder seinen Mario an. Wenn's einer weiss, dann der ...

Re: Unbeschriftete Schneeketten identifizieren?

BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2021 16:47
von fleisspelz
Ich frag einmal andersrum Hans: für welche Reifengröße würdest Du denn was brauchen können? Ich hab noch mehrere Sätze Schneeketten hier rumfahren, so z.B. für Dacia oder VW Bus oder diverse andere ...

Re: Unbeschriftete Schneeketten identifizieren?

BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2021 17:37
von hiha
Ich würde sie dem Alteisentreiber in den Pool werfen, und da wär die Größe interessant. Ich selber brauch sie nicht.
Gruß
Hans