Seite 1 von 2

Fragen zum Harro Elefantenboy

BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2021 10:33
von Therion
Hi, bin dabei meinen Elefantenboy 409 zu restaurieren und an die T7 anzupassen.
Vor langer Zeit würde die Lasche zum abdecken der unteren Zippe abgeschnitten. Hat jemand ein Foto für mich wie das früher Mal ausgesehen hat ?
Der Oberteil ist aus Segeltuch, funktioniert imprägnieren/pflegen mit Wachs für Wachscotton Bekleidung ?
Greetz Steve

Re: Fragen zum Harro Elefantenboy

BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2021 10:50
von fleisspelz
Ich habe einen Elefantenboy, bei dem ein Reissverschluss kaputt ist, sonst funktioniert alles. Wenn Du magst schick ich ihn Dir zur Ersatzteilgewinnung.

Re: Fragen zum Harro Elefantenboy

BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2021 10:54
von Boscho
Es gab für die Elefantenboy eine Regenhaube in fröhlichem Ölzeug-gelb. Von daher (und von meinem Wissen ob der nur bedingt herstellbaren Wasserdichtigkeit von Kohten) hege ich Zweifel, ob das mit Wachs dicht wird.

Foto von der Lasche kann ich gerne machen wenn ich den Tankrucksack wieder gefunden habe. :omg:

Re: Fragen zum Harro Elefantenboy

BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2021 11:07
von Therion
Die fröhlich gelbe Regenhaube hab ich mir besorgt. Will das Stoffteil nur Wasser abweisend machen außerdem schützt das Nachwachsen bei der Bekleidung auch vor mechanischer Beanspruchung. Vielleicht ist es ja unnötig oder sogar kontraproduktiv, deswegen frag ich ja Elefantenboy Benutzer nach Rat.

Re: Fragen zum Harro Elefantenboy

BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2021 11:09
von heiligekuh79
wenn du mir deine e-mail-adresse per pn schickst, kann ich ein foto machen und dir schicken. wie man bilder hier rein setzt, weis ich immer noch nicht :oops:

Re: Fragen zum Harro Elefantenboy

BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2021 11:26
von heiligekuh79
die fotos sind unterwegs.

Re: Fragen zum Harro Elefantenboy

BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2021 11:28
von Therion
Danke, der abgeschnittene Streifen hielt den Deckel des Unterteilt.

Re: Fragen zum Harro Elefantenboy

BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2021 12:17
von Maybach
Wachsen würde ich das nicht, sondern mit einem Imprägnierspray behandeln. Unter dem Leinen ist eine Gummierung, da weiß ich nicht, wie die mit dem Wachs längerfristig harmoniert ...
Und wenn es richitig schifft, dann halt die gelbe Hülle überziehen.

Ich habe mal versucht, bei der Nachfolge-Firma (ich glaube, es sind die Kinder) wegen einer Instandsetzung Kontakt aufzunehmen. Sei bieten sie das auch an auf der Homepage.
Aber eine Antwort habe ich nie erhalten. Vielleicht mal hier versuchen: https://haselroth.com/harro-motorradbek ... nweste-de/

Maybach

Re: Fragen zum Harro Elefantenboy

BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2021 13:36
von heiligekuh79
Meinen harro hat martina, die frau vom lederclaus, prima repariert.

Re: Fragen zum Harro Elefantenboy

BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2021 17:20
von Dreckbratze
Bild

Hilft das?
Ich wurde Imprägnierspray versuchen. Dicht ist aber vermutlich nur der gelbe Überwurf.

Re: Fragen zum Harro Elefantenboy

BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2021 19:07
von Therion
Ja danke.
Regina hat mir schon ein Foto davon geschickt.

Re: Fragen zum Harro Elefantenboy

BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2021 21:51
von Aynchel
Wenn mir jemand so eine gelbe Regenhaube von einem großen TaRuSa verkaufen würde wäre mir eine Freude getan

Re: Fragen zum Harro Elefantenboy

BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2021 22:10
von fleisspelz
Kannste von mir haben Aynchel

Re: Fragen zum Harro Elefantenboy

BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2021 22:26
von superknuffi
Hab auch noch eine übrig.
Ist allerdings eher ein gedecktes orange.
S-K

Re: Fragen zum Harro Elefantenboy

BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2021 09:45
von Aynchel
fleisspelz hat geschrieben:Kannste von mir haben Aynchel


:) ich zahle in Meddersheimer Sonne :wink: