Motorrad Museum in meiner Nähe

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Motorrad Museum in meiner Nähe

Beitragvon andi » Do 15 Jul, 2021 18:09

Leute ich habe heute auf gut Glück ein Motorrad Museum besucht.
Ich hab noch nie so viele schön restauriert Fahrzeuge gesehen :smt049
Das ist wahrscheinlich die vollständigste Zündapp Sammlung weltweit, da stehen nicht nur 5 - 6 Zündapp Wehrmachtmodelle alle fahrbereit sondern auch ein ausschließlich für den US - Markt produziertes Modell, oder ein 4 Ventiler mit offenem Ventiltrieb. Da steht aber auch eine Nimbus eine ISH 49 und das Original aus Deutschland, ein Modell von der M72, K750, FN350, Motorräder aus Polen, Slowenien, Tschechien, Frankreich und und und natürlich Eine Menge Puch von ganz alt bis zu den letzten Modellen.

Die Regale Voll mit noch unbegonnen Projekten, im Keller ein Haufen mit rostigen Teilen neben dem anderen, da wird noch gesammelt, und wenn genug Schrott von dem Modell beinander ist, wird es aufgebaut, und neben den fahrbereiten Zündapp liegen noch überall Zündpappmotoren herum :smt049
Und natürlich kommt BMW auch nicht zu kurz auch da sind einige Fahrbereite R75 zu sehen, die auch bewegt werden.

Es gibt auch eine Sammlung von Mercedes und Traktoren und Standmotoren ....

Einfach irre, da sollten wir mal eine Ausfahrt hin machen.
Ich hatte eine Einzelführung von ca 3Stunden und wäre gerne noch geblieben oder hätte mich gerne auf das eine oder andere Fahrzeug gesetzt :wink:

Die Adresse
Linden 9, 4372 St. Georgen/W

Ich hab nur zwei Bilder im vorbeigehen von unfertigen Projekten.
KS800.jpg

BMW.jpg
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Motorrad Museum in meiner Nähe

Beitragvon andi » Do 15 Jul, 2021 20:44

Einen nichtssagenden Link hab ich auch noch
https://www.ausflugstipps.at/oesterreic ... useum.html
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder