Ich kann Erfolg vermelden
In Ermangelung einer gescheiten feinen langen scharfen Feile hab ich doch mit zwischengeklemmten Nassschleifleinen 180 herumprobiert.
Foto nachgestell, vorher beim Schleifen hatte ich beide Bremsbacken mit Schleifleinen belegt. Und einen Gummiring um den Bremshebel gespannt. Nicht zu stark, sonst fetzts das Schleifleinen raus.
Zuerstdiesen komischen Belag rundum weggeschliffen, hat ausgeschaut wie aufgeschmolzener Bremsbelagsgummi, war auch äusserst ungleichmäßig verteilt.
Danach NUR an den Stellen geschliffen, immer hin und her, die den meisten Widerstand hatten, merkt man sehr gut beim Drehen mit der Hand. Drecksarbeit, viel grauer Aluabrieb überall.
Dabei draufgekommen, dass nicht nur an der Schweissstelle Unebenheiten sind, sondern ein Segment, ein Fünftel des Umfangs in etwa, dicker war. Und dann noch ein ganz kurzes Stückerl auch.
Jetzt baut sich wieder dieser Reibbelag auf, ist zwar nicht perfekt geworden, aber wesentlich besser aus vorher.
Und es gleitet wieder fein