Ich bin ja ein bisschen blöd im Kopf. Anfangs hab ich noch aufwändig versucht, die Nippel gangbar zu machen, um möglichst viele Speichen wiederzuverwenden. Letztlich musste doch die Mattenschere her, und mehr als die hälfte davon durchpfetzen. Da hätte ich viel Zeit gespart, hätte ich's gleich gemacht.
So Nun noch das Gerassel im Felgenhorn abstellen, dann ist gut. An unauffälliger Stelle kleines Löchlein rein bohren und Öl reinlaufen lassen, meint einer der sich auskennt. Oder Farbe.
[quote="Lindi"........... An unauffälliger Stelle kleines Löchlein rein bohren und Öl reinlaufen lassen, meint einer der sich auskennt. Oder Farbe.[/quote]
oder Hohlraumwachs dann hört das Gerassel auch auf und es gammelt da drin nimmer weiter
Frage zur Speichenspannung: ich könnte mir einen Drehmoschlüssel dafür ausleihen. Braucht es sowas unbedingt, oder geht das auch ohne? Bislang mache ich das, wenn überhaupt, nach dem Klang. Allerdings kommt das bei mir als bekennendem Gussradfan überhaupt eher selten vor, so dass sich eine Anschaffung schon gar nicht lohnen würde.