Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi
Fr 01 Jul, 2022 21:21
Servus,
du könntest ja damit anfangen:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 580766594/Gruß, Simon
Leistungssteigerung garantiert
Fr 01 Jul, 2022 21:29
Führe mich nicht in Versuchung!
Leistungssteigerung, mag sein.
Aber für Keihin CR31 gibt es Abstimmungsteile
EDIT: CR31 ohne "special" sollen nicht besonders straßentauglich sein, hab ich gehört.
Muß nicht stimmen.
Aber da warte ich lieber noch ein paar Erfahrungen ab ...
Fr 01 Jul, 2022 21:57
Ich würd nicht zu groß wählen. Soll doch fahrbar bleiben, oder?
Gruß
Hans
Fr 01 Jul, 2022 21:58
Straßenschrauber hat geschrieben:30er Bing - passen die auch auf die 43f?
Gibts eh nicht mehr, also wurscht.
Gruß
Hans
Fr 01 Jul, 2022 22:09
Also eher 28er?
Sa 02 Jul, 2022 06:49
Oder 700ccm...
Sa 02 Jul, 2022 07:49
Du kannst ja die zwei einzelne Vergaser auf einen hochrechnen. Zwei 30er Endspricht einem 42er Vergaser. 30mal Wurzel von 2.
Sa 02 Jul, 2022 10:11
Und 42 auf der serienmäßigen 600er kommt mir zu viel vor.
Original sind auf den älteren XT600 2x27 (wenn die Vergaserbezeichnungen sich auf den Durchlaß beziehen), das wären dann um die 38 mm.
Also, was sagen die Auskenner, welche Durchmesser sind auf einer serienmäßigen XT600 sinnvoll?
Sa 02 Jul, 2022 11:18
http://www.660er.de/Tenere/Vergaser.htm hat geschrieben:Der unmittelbare Vergleich eines Teikei Y27PV (3AJ) mit einem Teikei Y26PV (3YF) führte zu einem Überraschendem Resultat. Bei beiden Registervergasern sind die Primärvergaser identisch (außer dem Anschluß für die Barometerdose), nur die Sekundärvergaser sind unterschiedlich groß (3AJ=kleiner/3YF=größer).
Da lag ich also falsch damit, von der Bezeichnung der Vergaser auf den Nenndurchmesser zu schließen.
Ganz vorne im ersten Beitrag hab ich ja selbst geschrieben: Innendurchmesser originale Vergaser li. 29, re. 30, dann kommen wir nach Herberts Formel auf ca. 41 mm wirksamen Durchmesser bei Vollgas.
Sa 02 Jul, 2022 12:11
Kommt ja auch noch darauf an, ob du beide gleichzeitig,oder versetzt aufmachst. Bei dem einen Gasseil eine harte Feder mit einbauen. Wenn du Vollgas gibst kannst du den Gasgriff weiter drehen. Bei anderen Vergaser eine weiche Feder. Bei offenen wird zuerst die Feder zusammen gedrückt, und dann geöffnet. Das plötzliche öffnen großer Vergaser lässt die Leistung einbrechen. Original ist ja auch eine Register Anordnung.
Sa 02 Jul, 2022 12:42
Das Einzigartige an der XT600 ,im Vergleich zu den damaligen Mitbewerbern, war diese Trial artige Kraft von unten raus. Die Rotax ist plötzlich abgestorben. Die Honda wollte mehr Drehzahl. Kawasaki ging ganz weich, kein Einzylinder Gefühl. Wenn du nicht Rennen fahren willst, ist der Serien Vergaser besser.
Sa 02 Jul, 2022 12:48
Und der Charakter hat mit dem Vergaser zu Tun.
Sa 02 Jul, 2022 12:53
Der Seil-Feder-Trick ist gut!
Und der Hinweis auf das, was ich an der XT600 mag.
Wenn sie in ein paar Tagen wieder hier ist, geb ich dem originalen Vergaser noch eine Chance.
Jetzt, wo er weiß, daß es Alternativen gibt, wird er wohl mitspielen
Bei Kurventrainings bin ich mit dem Serienvergaser bei den KTM 390 (keine Ahnung, welche genau, ist beim Nachwuchs beliebt) gut mitgekommen, die waren auf den Geraden nur ganz wenig schneller. Aber halt auch leichte Fahrerinnen.
Sa 02 Jul, 2022 13:37
250cc weniger Euro4 oder 5, Motorrad gleiches Gewicht. Motorrad aus Indien!!!
Di 05 Jul, 2022 14:54
Maße des 43f-Vergasers im 1. Beitrag korrigiert.
Primärvergaser ist sicher original (Markierung 43f), beim Sekundärvergaser könnte auch was aus der Teilekiste der TT600 59x verbaut worden sein.
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