Nach dem x-ten Problem mit dem Vergaser (schon wieder Schwimmerstand, wahrscheinlich durch sich auflösenden Benzinschlauch) denk ich auch an Einspritzung ("elektronischer Vergaser" ).
Die Drosselklappenkörper der BMW F650/700 könnten passen. Dort werkelt eine einzelne Einspritzdüse, das Gemisch wird auf beide Einlässe verteilt.
Die einfache ignijet für Einzylinder könnte das steuern.
Drosselklappensensor ist am Drosselklappenkörper, Unterdruckanschluß auch.
Mit einer Benzinpumpe und einem großen Filter davor geht damit schon eine einfache Steuerung.
Besser wären zusätzlich noch eine Lambda-Sonde, Luftmassen- und temperaturmesser, und vielleicht noch ein Motortemperatur-Fühler.
Die Einstellungen gut hinzubekommen: eine Herausforderung. Ich stell mir vor, das mit Laptop im Rucksack an einem Nachmittag hinzubekommen.
Könnte aber auch eine größere Aufgabe werden
Vorteil der ignijet: Gut einstellbar.
Und man hat auch gleich eine Kennfeldzündung dazu, die ignijet ist eine kombinierte Einspritz-und Zündbox.
Bei der XT600 werden nur noch die Impulsgeber der Zündung gebraucht, die Zünd-Ladespule wird nicht mehr gebraucht.
Ich weiß nicht, ob schonmal wer so einen Umbau bei einer vergleichbaren Maschine gemacht hat.
Bei den Boxern gibt es Erfahrungen.