Herbert H hat geschrieben:Das Einzigartige an der XT600 ,im Vergleich zu den damaligen Mitbewerbern, war diese Trial artige Kraft von unten raus. Die Rotax ist plötzlich abgestorben. Die Honda wollte mehr Drehzahl. Kawasaki ging ganz weich, kein Einzylinder Gefühl. Wenn du nicht Rennen fahren willst, ist der Serien Vergaser besser. ... Und der Charakter hat mit dem Vergaser zu Tun.
tomcat hat geschrieben:Es gibt an der XT nix Besseres als die originale Registerbestückung, wenn du den Durchzug und die Elastizität behalten willst. Das passt dann auch am besten zur Zündkurve. Fahr mal mit so einem Drehwurm wie der Honda 650 Dominator / SLR und du bist geheilt!
Ein Heilversprechen! Und ich glaub gern daran!
Ich hab keinen Vergleich zu anderen Einzylindern. Außer zu SR500, da geht die XT600 im Vergleich sehr deutlich besser.
Die Theorie hinter dem YDIS-Registersystem klingt für mich sehr überzeugend.