Seite 2 von 2

Re: Hihas betreute GtF-Renner

BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2021 11:42
von Dreckbratze
Alu ist hart genug?

Re: Hihas betreute GtF-Renner

BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2021 11:53
von Christoph
High,
7075 ist wie F50 ne hochfeste Aluminiumlegierung und als Lagersitz allemal besser als son Gussgehäuse.
Christoph

Re: Hihas betreute GtF-Renner

BeitragVerfasst: Fr 20 Aug, 2021 17:07
von Rei97
Also:
Da innen sehr gut.
Aussen immer sehr bröselkorrosionsgefährdet wg. dem Cu.
Bei meinen 4K Festsatteladaptern half nur eloxieren.
Regards
Rei97

Re: Hihas betreute GtF-Renner

BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2021 16:51
von hiha
Motorgehäuse ist wieder zusammen. :grin:

Dem Zylinder hab ich die Laufbuchse und Stehbolzen entnommen und war schon erschüttert. Das Ding war am zerfallen. :shock:
IMG_20210822_174541.jpg


IMG_20210822_174455.jpg


An einem der nicht nach unten verstärkten Stehbolzen war oben ein durchgängiger langer Riss. Da hätts alo oben auch fast noch ein Scherzerl raus gehauen...
Der Fundus hat noch rohe Zylinder ohne Laufbuchse. Es wird...
Gruß
Hans

Re: Hihas betreute GtF-Renner

BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2021 17:01
von lallemang
Und dann gibt's wieder Momente, wo ich mich wunder', da§ die Teile so lange da mitspielen
bei allem, was da dran rumzerrt ;-)

Re: Hihas betreute GtF-Renner

BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2021 19:34
von Maybach
Bei den Russen, die der Andi uns immer wieder zeigt, scheint das ja der Auslieferungszustand zu sein ...

Maybach

Re: Hihas betreute GtF-Renner

BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2021 07:06
von Arne
Maybach hat geschrieben:Bei den Russen, die der Andi uns immer wieder zeigt, scheint das ja der Auslieferungszustand zu sein ...

Maybach


naja, wenn man einfach immer das schlimmste wählt.

Der Zylinder war doch einfach ausgereizt, da war halt der Lifetimecycle überschritten

Re: Hihas betreute GtF-Renner

BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2021 17:45
von KNEPTA
Maybach hat geschrieben:Bei den Russen, die der Andi uns immer wieder zeigt, scheint das ja der Auslieferungszustand zu sein ...

Maybach


Das Getriebe der Knepta hat jetzt 70000 drauf. Es war bis jetzt einmal offen, da hab ich 2013 die Simmerringe getauscht.