Sa 02 Okt, 2021 11:46
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Bei dem Video ist ja leider nur die Aktion an der Armatur zu sehen. viel spannender ist aber die Frage, wo findet die Bewegung statt.
Sa 02 Okt, 2021 11:53
Sa 02 Okt, 2021 12:08
Sa 02 Okt, 2021 12:22
Sa 02 Okt, 2021 12:24
Sa 02 Okt, 2021 19:21
So 03 Okt, 2021 09:57
Wauschi hat geschrieben:Wirklich komisch.
Bei der Probefahrt denke ich, wenn ich den Hebel bis zum Griff ziehen kann, ohne, dass die Bremse greift, sollte ich sie besser nachstellen.
Inzwischen habe ich vom Hebel, Seil, Backen, Ankerplatte alles getauscht und die Felge innen gereinigt und angeschliffen.
Egal, nix verbessert die Bremsleistung.
Wenn ich das Seil einstelle, dass sich das Rad gerade noch dreht, kann ich den Hebel ohne Bremswirkung bis zum Lenker ziehen.
Jetzt bin ich mit meinem Witz am Ende.
Was könnte ich noch probieren?
Wauschi
So 03 Okt, 2021 15:45
motorang hat geschrieben:Wenn die Beläge zu klein sind und der Nocken schon sehr verdreht ist wenns zu bremsen anfängt, dann ist sehr viel Weg am Hebel bei geringem Hub an den Bremsbacken.
Es gab wohl Probleme mit zu kleiner Ware, lies mal:
https://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/ ... =2&t=15030
Du kannst versuchen, mit Beilagen zu arbeiten, da wo der Nocken angreift. Das würde helfen.
Oder noch passende Beläge aufzutreiben (ich hab leider Scheibe ...).
Die Grazer Louisfiliale hats leider ned lagernd:
https://www.louis.de/artikel/trw-bremsb ... r=10044532
Oder die alten Beläge wieder einzubauen ...
Notfalls hab ich hier die Projekt-XT vom Consti, samt Vorderbremse (Trommel). Falls alle Stricke reissen, könnten wir leihweise die Bremsbacken ausbauen.
Gryße!
Andreas, der motorang
So 03 Okt, 2021 16:28
So 03 Okt, 2021 17:58
So 03 Okt, 2021 18:39
So 03 Okt, 2021 18:41
So 03 Okt, 2021 18:43
lallemang hat geschrieben:Mein Reden
OK, mit Zange statt Rohr, aber wir sind ja flexibel
So 03 Okt, 2021 18:49
So 03 Okt, 2021 18:54