Klatsch/Tratsch aus Marokko

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Klatsch/Tratsch aus Marokko

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 18 Okt, 2021 12:35

hallo zusammen,

ich glaube, hier wird gerade alteisentreiberisches schwarmwissen gebraucht. :grin:
so viel fachwissen,wie hier, findet man ja selten auf einem haufen.
ich bin da nur ein ganz, ganz kleines lichtlein, aber ich fange einfach mal an.
hab mal in meinen pannenlisten nachgeschaut. folgendes kommt da zusammen:
schadhafte unterbrecherkontakte, mehrmals!!! funkt manchmal noch, aber nicht richtig.
zündkabel. ganz gemeine gesellen, auch an bmws. wenn man die kerze an masse hält, funkt es, weil das kabel anders gebogen ist. beim durchmessen mit gestrecktem kabel ist alles o.k. in der ursprünglichen biegung aber nicht mehr. beide bmws und auch die xt haben uns damit fast in den wahnsinn getrieben.
kabelbrüche.
kerzenstecker defekt. zickt monatelang etwas rum. tut mal und mal nicht.
lockere sicherung.
wasser oder dreck im tank.
verstopfte tankentlüftung. mal mit offenem tankdeckel kicken.
dreck im vergaser, der auch mit druckluft nicht raus ging. spezialwerkzeug taschenlupe und eine borste vom handfeger.
filtersieb im tank verdreckt.
zugequollener benzinschlauch
neue zündkerze schadhaft.
lufi nach pistenfahrt zu.
falschluft
tote batterie.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 3497
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste