Der Umbau geht voran. Die Spindelverlängerung ist nun aussen passend für den Lagersitz und das ausgedrehte Zahnriemenrad überdreht. Vor dem Einbau der Spindelverlängerung dann nochmals alles gegen gemessen und noch nachträglich die Spindelverlängerung oben mit einen Einschnitt versehen. Hatte ich zuerst nicht auf dem Schirm, aber den braucht es um die Sicherungsscheibe der Pinolenfeder einsetzen bzw. entnehmen zu können.
Dann die Spindel mit dem neuen oberen Lager montiert ...passt, sitz und läuft leichtgängig
Im nächsten Schritt das Zahnriemenrad auf der Motorwelle befestigt und den Halteplattensatz, Motor und Zahnriemen montiert.
Vorne mit den zwei Inbusschrauben wird der Riemen durch nach hinten schieben des Motors gespannt. Beim ersten Probelauf war ich doch überrascht das der Riemenantrieb im Gegensatz zum Getriebe um einiges geräuschärmer läuft.
Jetzt fehlt noch ein Adapterring für die Lochscheibe der Drehzahlanzeige...