Emily (MZ ETZ 250) - Abenteuer vor dem TT 2008

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Nanno » Di 05 Feb, 2008 10:01

motorang hat geschrieben:Mein Blockierer ist eine M8-Innensechskantschraube in einer Schlachtkerze.


Sowas in der Art muss ich mir noch basteln... der Tiefen-Fuehler und Blockierer vom Louis ist den Weg allen irdischen gegangen.

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Beitragvon hiha » Di 05 Feb, 2008 11:01

Auf 3 bzw 9:00 blockieren ist leider nicht bei Jedem selbstverständlich.
Was für ein Drehmoment nimmt man denn zum Festziehen, und wie hoch ist denn dann der Druck auf den Kolben? Müsste man fast mal ausrechnen.

Ausserdem: Ich weiss ja, dass es funktioniert, ich hab auch noch nie gehört, dass bei richtiger Anwendung jemand was direkt geschrottet hätt, auch nicht mit der Hammerstiel(TM) Methode. Aber gruselitsch find ichs doch...

Gruß
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Beitragvon Nanno » Di 05 Feb, 2008 23:33

Fummelarbeit... :evil:

Es gibt an der MZ nur ganz selten etwas, was so richtig hunzt... jetzt hab ich was gefunden und genau deswegen für heute mal Ruh' gegeben.

Direkt rechts vom Ansaugstutzen unterhalb am Zylinderfuß ist der Einlass für die Getrenntschmierung... dieser muss mit einer Schraube verschlossen werden.

Wenn man den Zylinder abhebt wäre es ganz einfach, aber eigentlich will ich den 300er Murl nicht aufmachen...

Hat da wer einen Tipp wie man da die Schraube reinkriegt bzw. womit koennte man das sonst verschließen ?

Danke,
Greg

P.S.: Rest vom Motor ist zusammen und tut allerfeinst (nur Trockenübungen mangels verschlossenem KW-Gehäuse)
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Beitragvon lallemang » Di 05 Feb, 2008 23:48

:roll: Blöder Kram.

Ich würd' entweder Entfetten und Kaltmetall oder "Niet" Einkleben.
Gewindebohren, ohne von innen Ausblasen zu können... :?

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Beitragvon Nanno » Mi 06 Feb, 2008 00:01

lallemang hat geschrieben::roll: Blöder Kram.

Ich würd' entweder Entfetten und Kaltmetall oder "Niet" Einkleben.
Gewindebohren, ohne von innen Ausblasen zu können... :?


Servus Peter!

Gewinde wäre ja da... ist aber faktisch ned zum erreichen, mit viel Gefühl kann ich die Schraube halten, mehr auch schon ned.

Ich werd morgen die Andi auf diese Futzel-Arbeit loslassen, die is recht geschickt (und hat kleinere Finger :roll: )

... und sonst wäre Kaltmetall wirklich eine Ueberlegung wert.

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Beitragvon lallemang » Mi 06 Feb, 2008 00:06

Ja wenn Gewinde da ist, fröhliches Fummeln ;-)
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Beitragvon Nanno » Mi 06 Feb, 2008 00:07

lallemang hat geschrieben:Ja wenn Gewinde da ist, fröhliches Fummeln ;-)


Hmm... eigentlich könnte mein Sohn auch mal wieder was tun :-D

Grysze
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Beitragvon Blechroller » Mi 06 Feb, 2008 00:43

Schraube mit der 1. feinen Zange am Gewinde halten, mit der 2. feinen Zange reindrehen? Locktide druff und mit Messerschneide halbwegs festziehen?
Ich kenn die Örtlichkeit des Unternehmens nicht :D

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Beitragvon Nanno » Mi 06 Feb, 2008 18:30

Läuft!
( Ölpumpenfrei :-D )

Braucht noch eine Einstellung der Kupplung und die Verkabelung für den Beiwagen gehört noch gemacht...


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Beitragvon Christoph » Mi 06 Feb, 2008 22:03

Und das vor Seyte 25 8) Unglaublych :smt005

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Beitragvon Robert » Mi 06 Feb, 2008 22:09

Christoph hat geschrieben:Und das vor Seyte 25 8) Unglaublych :smt005

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Wysoo? Da gibsch doch noch die Gubblung und die Kurzschlüsse... :-D
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
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Beitragvon lallemang » Mi 06 Feb, 2008 22:17

:shock: SCHLU§ JETZ!!! 24 ist rückwärts und die Hälfte von 42.
Noch ein Beitrag und wir müssen bis dahin :ugly:
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Beitragvon KNEPTA » Do 07 Feb, 2008 10:40

lallemang hat geschrieben::shock: SCHLU§ JETZ!!! 24 ist rückwärts und die Hälfte von 42.
Noch ein Beitrag und wir müssen bis dahin :ugly:


Wie bitte :roll:







:twisted:
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Beitragvon Riege » Do 07 Feb, 2008 10:51

24 is ned die Hälfte von 42... :D
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Beitragvon ragman » Do 07 Feb, 2008 10:57

Apropos 42 ... meine beste Ehefrau von allen hat mir zum Geburtstag ein Handtuch mit dem Aufdruck "DON'T PANIC" geschenkt :super:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
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