Für die Freunde schneller Boxer.

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Für die Freunde schneller Boxer.

Beitragvon hiha » Mi 16 Mär, 2022 14:14

Hei zusammen,
es wird ja immer wieder mal von irgendwelchen bösen Menschen behauptet, ich sei ein genereller Boxerfeind. Oder speziell ein BMW-Zweiventilboxerhasser.* Zur Klarstellung: Das ist eine gemeine Unterstellung :smt022 . Was ich hasse ist dieser völlig unbegründeten Kult, der um diese Gurken betrieben wird. Genaugenommen also verachte ich den eingebildeten Boxerfahrer.(achte auf die Betonung) Aber egal, es gibt wirklich tolle Umbauten, speziell Motor, aber auch Fahrwerk. Wenn ich an die Butler&Smith-BMWs denke, die mitte der 70er Jahre die SuperbikeWM dominierten, dann kann man da garnix dagegen sagen. Die hat mit dem Ausgangsmodell allerdings auch nicht mehr viel zu tun.
Hier ein interessanter Artikel der einigen hier bestimmt bereits bekannt ist. Ich hab ihn beim Ausmisten auf dem Rechner gefunden, und einen Link dorthin ergugelt. Leider in englisch, es steht aber für die Schnellermacher einiges Interessante drin

http://www.omnilex.com/public/bmw78/kotb.pdf
Und noch einer:
https://www.ndriromaric.com/archives-co ... gietl.html

Gruß
Hans
P.S:
Ich find auch zweiventilige Luftfahrtboxer, Subaru-Boxer, Porsches usw ziemlich kuhl.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Für die Freunde schneller Boxer.

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 16 Mär, 2022 16:18

Spannende Geschichte!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Für die Freunde schneller Boxer.

Beitragvon Nanno » Mi 16 Mär, 2022 16:27

Herrlicher Artikel - was mich überrascht, wieviele technische Details da damals einfach so in einem Heftl rausgerückt wurden...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Für die Freunde schneller Boxer.

Beitragvon schnupfhuhn » Do 17 Mär, 2022 19:32

Also der Schreibstil ist ja schon erste Sahne, der technische Teil dann noch mehr. Man weiß danach warum der Mike immer einen Renngaul meint und vom braven Muli redet wenn er im Obstgarten BMWs philosophiert... liest sich wie "Sieg durch Fahrbarkeit" :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Für die Freunde schneller Boxer.

Beitragvon AIAndy » Do 17 Mär, 2022 19:42

:smt023 g'scheit super!!! Tolle Artikel!!!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Für die Freunde schneller Boxer.

Beitragvon Gustav » Do 17 Mär, 2022 21:03

Da freue ich mich sehr, das der Hans noch die Kurve bekommen hat. Hans nun noch den anderen Brassel abschütteln und mit dem 2 Ventiler in die Abendsonne reiten. Vielleicht mit einen kleinen Umbau auf Duc- köpfe und Kö-welle. Dann hasste deine verdiente Ruh und kannst bis in die Puppen drehen. :-D

Gustav (wir kriegen Alle)
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1043
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Für die Freunde schneller Boxer.

Beitragvon christian64 » Sa 19 Mär, 2022 21:29

Danke Hans, ich hab immer schon gewusst, dass du eine heimliche Liebe für die Boxer hast! :fiessgrinz: :grin:
Liebe Grüße
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 394
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Für die Freunde schneller Boxer.

Beitragvon superknuffi » Sa 19 Mär, 2022 22:44

Schon in der Bibel steht geschrieben:
Du sollst auch Deine Feinde lieben!
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]