vergaser der heiligen kuh, bmw r 45

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

vergaser der heiligen kuh, bmw r 45

Beitragvon heiligekuh79 » Do 07 Apr, 2022 22:54

nachdem ich seit jahren , immer mal wieder, probleme mit den vergasern meiner heiligen kuh hatte, die mir u.a. 2 heimfahrten mit dem adac, einmal von garmisch patenkirchen rd. 700 km mit dem pick up der gelben engel und eine eigenbergung aus frankreich, weil ich die heilige kuh nicht bis zum rücktransport durch den adac in frankreich zurück lassen wollte, beschert hatten, habe ich mich entschlossen, die vergaser in kundige hände zu geben.
ich hatte, immer mal wieder, die vergaser ins ultraschallbad geworfen, düsen gereinigt, kleinteile erneuert, halt das standard-progamm. über 300200 km sind auch eine deutliche hausnummer :-D
das war aber immer nur rumkurieren, ohne nachhaltigen erfolg.
jetzt hatte ich mich entschlossen, die vergaser in kundige hände zu geben und habe sie zum färt, dem gerhard eichele, redbaron geschickt.
als sie zurück kamen, habe ich sie nicht wieder erkannt, blink, blink, aber das heisst ja noch nichts. das schadens- protokoll was detailliert und umfangreich.
die erste probefahrt war enttäuschend.
die r 45 drehte bis zu 3500 u/ min hoch. 800 bis 1000 sind normal, im leerlauf. :shock:
heute habe ich die heilige kuh mal richtig warm gefahren und sie zum fein-tuning experten gefarhren. niemand kann vergaser blind eisnstellen. sie magerte ab und drehte deshalb so hoch. jetzt ist alles schick.
danke gerhard, das war gründliche arbeit. wenn das jetzt wieder über 300000 km gut geht, ist doch alles o.k. :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder