schnupfhuhn hat geschrieben:Was ist mit Wasser im Sprit?
Straßenschrauber hat geschrieben:Klingt doch garnichtmal so schlecht!
Mit einem "offenen" motorseitigen Ansaugstutzen kommst du ohne weitere Änderungen auf 27 bis 29 PS, bei gutem Drehmomentverlauf und wenig Benzinverbrauch beim originalen Setup.
Das reicht eigentlich, viele SR500 haben in der Realität weniger Leistung. Ich konnte jedenfalls mit so einer 27 bis 29 PS SR500 immer gut mit anderen SR500 mithalten.
Durch den etwas geringeren Ventilhub sollte der Kopf ein langes Leben haben.
Bei meiner sah die Nockenwelle nach 150.000 km noch aus wie neu.
Die originale Auspuffanlage ist dabei?
Ich würde unbedingt auf den originalen Luftfilterkasten mit originalen Ansauggummis zurückbauen.
Schaumstoff-Luftfilter von TwinAir sollen gut sein, die originalen Schaumstoff-Filter zerbröseln nach 25 Jahren gerne.
Der Mikuni BST34 Gleichdruckvergaser ist gut, allerdings serienmäßig mit 165er Hauptdüse zu fett bedüst, 162,5 ist nicht zu mager.
Vorsicht beim Ein- und Ausbau des Vergasers, der Aircut wird dabei leicht beschädigt.
Nadeldüse/Düsennadel sind Verschleißteile, gibt's günstig bei mikuni-topham.
Rostreiter hat geschrieben:- eher unwahrscheinlich, aber trotzdem: Es ist ein Batterieeliminator verbaut. Auf vibrationsfreien Einbau prüfen! Wackler? Ich kenn mich da nicht aus.
motorang hat geschrieben:Rostreiter hat geschrieben:...
Hatte ich zuletzt auf der Heimfahrt vom letzten TT: da ist mir immer wieder "der Sprit ausgegangen", einfach als ob man den Killschalter umlegt, beim sanft dahinfahren. Bei niedrigerer Drehzahl war der Motor plötzlich wieder da.
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Gryße!
Andreas, der motorang
ab in die heiße Wanne mit dem Kedokatalog
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