Yamaha FT1 Mini Enduro

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Yamaha FT1 Mini Enduro

Beitragvon Meister Z » So 01 Mai, 2022 15:44



jetzt steht die bei 2100€... ohne VB... :omg:

er scheint wohl gemerkt zu haben, das man doch einen Preis angeben sollte... :ugly:

ob der hier heimlich mitliest... :shock: Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Yamaha FT1 Mini Enduro

Beitragvon superknuffi » So 01 Mai, 2022 21:48

Ohlstadt ist bei mir ums Eck.
Könnt ich anschauen.
Ich finde sie aber noch mindestens 1500 zu teuer.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Yamaha FT1 Mini Enduro

Beitragvon Meister Z » Mo 02 Mai, 2022 04:17

Nö, lass mal...
mir ist die auch zu teuer... :omg:
dazu gibts keine Reifen in 15 Zoll für das kleine Teil... :ugly:
Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Yamaha FT1 Mini Enduro

Beitragvon hiha » Mo 02 Mai, 2022 08:58

Nimm lieber die Fantic aus Stötten am Auerberg/Sendling für 350.- . "Wenig Dampf" kommt man bei den Minarellimotoren immer bei ;-)
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17550
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Yamaha FT1 Mini Enduro

Beitragvon Meister Z » Mo 02 Mai, 2022 13:23

hiha hat geschrieben:Nimm lieber die Fantic aus Stötten am Auerberg/Sendling für 350.- . "Wenig Dampf" kommt man bei den Minarellimotoren immer bei ;-)
Gruß
Hans


Aha, da kenn ich mich gar nicht aus... :oops:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fantic-mokick-bj-1977-faehrt-wenig-dampf/2064726562-305-6416?simcid=476fa999-ea52-47fb-a98f-2c201c5a8a85

aber die ist wirklich beim Superknuffi ums Eck... :floet: wenn er die denn anschauen mag... und die dürfte 10 Zoll Reifen haben, die bekommt man noch... ;-)

Gryzi, Martin.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Yamaha FT1 Mini Enduro

Beitragvon Meister Z » Di 03 Mai, 2022 00:57

Also... die mit "wenig Dampf" ist eine Fantic TX 174... :wink:

ich muß gestehen, ich hatte noch nie ein Mokick oder Mofa... :oops:
angefangen mit den Zweirädern habe ich mit einer 80er Enduro... :ugly: zählt das auch zu Mokick ???

was ich heraus gefunden habe, das es mit den Ersatzteilen für die Fantic TX174 BJ. 1977 doch etwas schwierig wenn nicht unmöglich ist...
damit mein nicht jetzt nicht Teile für den Motor oder Reifen... (Motorteile gibts wohl noch) aber z.B. Bremsbeläge könnten schon sehr sehr schwierig werden...
wenn sich jemand damit auskennt und weis wie die Teileversorgung bei Fantic für die alten Mokicks ist, gerne melden... :-D

worauf ich keine Lust habe, das des Mokick dann rumsteht, weil man keine Teile mehr bekommt... :roll:
ich habe ja noch mein altes Klapprad... :weg:

Gryzi, Martin.

Fantic TX174.jpg
Fantic TX174.jpg (61.44 KiB) 2305-mal betrachtet
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Yamaha FT1 Mini Enduro

Beitragvon Dreckbratze » Di 03 Mai, 2022 04:23

Du hattest ein Leichtkraftrad.
Nach der damaligen Nomenklatur gab es: Mofa 50cc, 25 km/h, Moped (Pedale) u. Mokick 50cc, 40 km/h, Kleinkraftrad max. 50cc ohne Geschwindigkeitslimit und Leichtkraftrad 80cc, 80 km/h.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Yamaha FT1 Mini Enduro

Beitragvon hiha » Di 03 Mai, 2022 08:03

Meld Dich mal im aspesforum an, da weiß sicher jemand Bescheid, obs noch Teile gibt.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17550
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Yamaha FT1 Mini Enduro

Beitragvon Meister Z » Di 03 Mai, 2022 09:06

Dreckbratze hat geschrieben:Du hattest ein Leichtkraftrad.


ja, das war so eins, mit dem durfte man schon auf die Autobahn... :ugly:

eine Honda MTX 80r... anno 1984 zu zweit damit nach Venedig zum zelten... :smt023

MTX.jpg
MTX.jpg (113.96 KiB) 2244-mal betrachtet


Gryzi, M.
Zuletzt geändert von Meister Z am Di 03 Mai, 2022 10:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Yamaha FT1 Mini Enduro

Beitragvon Meister Z » Di 03 Mai, 2022 09:11

hiha hat geschrieben:Meld Dich mal im aspesforum an...


nicht noch ein Forum... :omg: :ugly:

Da ich eh ein Gewichtsproblem habe, ist das Thema Mokick erstmal auf Eis gelegt... :floet:

Danke, Gryzi Martin.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron