BSA B31 Rasselsack.....

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

BSA B31 Rasselsack.....

Beitragvon AIAndy » Di 03 Mai, 2022 17:07

Nach langer Suche nach dem seltsamen Rappeln/Rasseln ..... halben Motor zerlegt.... :omg: auf Tipp vom Gregor mal die Zündung ins Auge gefasst. Nein - es war überhaupt kein "Klingeln" ....
Die Einstellerei is a bissl tricky. Räderkasten auf, Ritzel vom Zündmagneten runterziehen (Konus). Auf der anderen Seite des Zündmagneten den Zündfinger einstellen (Zigarettenpapierl). Vorher durchs Kerzenloch gemessen vom OT 14,5mm zurück.... eingestellt, Ritzel wieder fest gezogen, nachgemessen.... voll daneben...
Mann, Mann , Mann....... ca. 5x gemacht bis es statisch gepasst hat.
Ergebnis - ich kann mit der Frühverstellung jedenfalls das Klingen vermeiden. Passt also noch nicht ganz. Bin noch a bissl zu früh... Aber am richtigen Weg!!! Danke Greg!!!

Bei der Testfahrt - Bauer pumpt Gülle mit Schlauch quer über die Straße. Mit Schlauchbrücke, die ich auch laaangsam befahren habe. Plötzlich steh ich in der Gülledusche.....Schlauch geplatzt. BSA und meinereiner "geadelt" (bei uns heisst die Gülle Oodl - wie Odeliger.... :ugly:

Naja BSA und mich grundgereinigt ...... krieg den Geruch nicht aus der Nase.... :smt078
Zuletzt geändert von AIAndy am Di 03 Mai, 2022 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: BSA B31 Rasselsack.....

Beitragvon lallemang » Di 03 Mai, 2022 17:19

Shiiiiiiet :shock:

Aber Glückwunsch zum Fortschritt ;-)
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: BSA B31 Rasselsack.....

Beitragvon andi » Di 03 Mai, 2022 17:35

Wenigstens war die Dusche nicht ganz umsonst.
Ich komm dich nicht besuchen :floet: da lass ich noch ein wenig Zeit vergehen :smt005 :weg:
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6140
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: BSA B31 Rasselsack.....

Beitragvon unleash » Di 03 Mai, 2022 17:59

... und wenn nix passiert, hat man hinterher nix zu erzählen. :-D
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: BSA B31 Rasselsack.....

Beitragvon Nanno » Di 03 Mai, 2022 18:19

Fein, wenn der Verdacht (und die nette Probefahrt - hätte gern länger sein dürfen) sich bewahrheitet.

Und das mit der Gülle... was haben die Wauzis dazu gesagt? :-D

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: BSA B31 Rasselsack.....

Beitragvon AIAndy » Di 03 Mai, 2022 19:18

:-D Schnyff, schnyff ......

Tun wir mal nachmessen? Analog ....
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: BSA B31 Rasselsack.....

Beitragvon Nanno » Di 03 Mai, 2022 19:49

Ja klar - bin ab morgen (und den Rest der Woche) viel in Marchtrenk!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]