2ventylerXT-stromproblym

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

2ventylerXT-stromproblym

Beitragvon kowinaz » Mi 18 Mai, 2022 11:27

Hallo, mir knallts ständyg di sicherung durch, nein nicht mir, doch auch, aber mitm moped, da hab i mehr troubles...
Springt an läuft!
Nur der stromkreis, batterie, licht funzt nicht u ich kann das würmchen nicht finden....
Kabelbaum, lima, alles normal, röbiregler auch(eersatz probiert, imma das selbe)...
Bitte um hilfreiche tips!
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 364
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: 2ventylerXT-stromproblym

Beitragvon motorang » Mi 18 Mai, 2022 11:45

Sers
auch ohne Licht, ja? Licht gibts ja in Wechselstrom und Gleichstrom an der XT, was ist denn an wenn der Fehler auftritt?

WANN genau tritt der Fehler auf?? Direkt nach dem Einschalten der Zündung?

Falls nur bei Zündungsplus:

Rotes Batteriekabel verfolgen auf Scheuerstellen und blanke Stellen, eventuell ist nur ein Stecker ein bisserl rausgerutscht.

Zündungsplus liegt an den Bremslichtschaltern an und an der Hupe und an der Zuleitung zum Blinkrelais.

Welche Stromstärke ist denn auf der Sicherung vermerkt? 6V oder 12V?

Wenn der Fehler so schön reproduzierbar ist würd ich zuerst das Blinkrelais abstecken, das ist am ehesten hin.
Dann Scheinwerfer auf/runter und Verbindung vom Hupenschalter zur Hupe trennen und den vorderen Bremslichtschalter.

Manchmal scheuert sich so ein Pluskabel gegen zB das Kupplungsseil oder die Tacho/Drehzahlmesserwelle durch.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: 2ventylerXT-stromproblym

Beitragvon kowinaz » Mi 18 Mai, 2022 12:01

Hallo andreas, soweit alles abgesteckt, heck, blinkrelai, bremslichrschalter,...alles so langsam der reihe nach...
Meine springt ja ohne zyndung an!
Läuft... zyndung ein..15 A Sicherung futsch...
Kabelbaum aufgemacht, alles kontrolliert, u i fynd nixx!!
Klumpad
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 364
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: 2ventylerXT-stromproblym

Beitragvon kowinaz » Mi 18 Mai, 2022 12:05

@ nur wenn auch lichtschalter an ist....okay, denn check i jetzt durch...
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 364
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: 2ventylerXT-stromproblym

Beitragvon Nanno » Mi 18 Mai, 2022 12:15

Mach mal den Lenkerschalter auf und putz den mal durch. Ich hab schon mal Nesterl von irgendwelchen Insekten drin gehabt...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: 2ventylerXT-stromproblym

Beitragvon kowinaz » Mi 18 Mai, 2022 12:26

@ nano, de ficha hättn scho längst die flucht ergriffn...
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 364
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: 2ventylerXT-stromproblym

Beitragvon kowinaz » Mi 18 Mai, 2022 16:48

Soda, nein nun ein Bier!
Alles gängt herrum, nachdem ich alle Kontakte sauber machte, manches nachglötet,...
Es funktionièt nun, prost, hoffe es ist im zusammengebautem zustand auch noch so, fehler konnt ich nicht lokalisiere, ...
Kraxxn, aber i brauch wieder mal a pickerl...
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 364
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: 2ventylerXT-stromproblym

Beitragvon der Gärtner » Mi 18 Mai, 2022 17:39

Na denn...
Mit meinem MZ-Gespann hatte ich diesen Winter auch ähnlichen Spaß. Schlußendlich wars eine Fassung der Tachobeleuchtung, die sich zerbröselt hatte. Da mußte auch erstmal drauf kommen... :roll:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: 2ventylerXT-stromproblym

Beitragvon Dreckbratze » Mi 18 Mai, 2022 17:42

Das hatten wir mal bei Thoenys ES, Kurzschluß in der Ladekontrollleuchte. Da sucht man sich den Wolf. Gefunden hats dann der Simon.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20425
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: 2ventylerXT-stromproblym

Beitragvon Schmuddliger Typ » Mi 18 Mai, 2022 18:18

Musste ja!
Sonst würde sie heute
Noch da stehen!
Das war fies!
Benutzeravatar
Schmuddliger Typ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 429
Registriert: Fr 08 Feb, 2008 23:37
Wohnort: maulbronn

Re: 2ventylerXT-stromproblym

Beitragvon kowinaz » Mi 18 Mai, 2022 18:22

Wo bleibt'n simon????
Jetzt am finishn, schaunmamal...
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 364
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: 2ventylerXT-stromproblym

Beitragvon kowinaz » Do 19 Mai, 2022 06:47

Auch Heute funktioniert noch alles, bin echt stolz auf meine XT!
Was genau die Ursache war, steht in den Sternen, Hauptsache es funktioniert wieder alles ....
Als Belohnungen wird Sie nach dem Pickerl eine neue Gabel noch bekommen! Eine von einer 550er XT !
Es geht vorwärts....
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 364
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: 2ventylerXT-stromproblym

Beitragvon Nanno » Do 19 Mai, 2022 07:21

HÖ - da verhätschelt wer aber seine XT.

Übrigens, red' ma uns mal zam zwecks ein bissl Dreck-Ferkeln bei dir? Die XT hat einen nicht-kaputten Motor und brauchbare Mefos drauf ;-)

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: 2ventylerXT-stromproblym

Beitragvon kowinaz » Do 19 Mai, 2022 12:57

@ nano, i mei moped vahedschln genau,
Kannst gern mal kommen, ...
Ob dann der Fahrer o das moped kaputt, ich übernehme keine Haftung, wieso fährst nicht in neumarkt mit, asso du fährst mefo
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 364
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: 2ventylerXT-stromproblym

Beitragvon Nanno » Do 19 Mai, 2022 19:44

Muss mi ja langsam wieder rantasten.

Hab dir a PN geschickt zwecks Adresse und Handynummer.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder