Nockenwellenschleifmaschine >1000mm?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Nockenwellenschleifmaschine >1000mm?

Beitragvon hiha » Fr 03 Jun, 2022 09:23

Hallo zusammen,
ich wurde gefragt ob ich an einer Nockenwelle eines Porsche-Reihensechszylinders von ca. 1915 (Austro-Daimler, von F. Porsche konstruiert ;-) einen Grundkreis nachschleifen könnte. Naja, bei 150mm Länge ist bei mir schluss, aber über ein Meter passt so garnicht.
Ich hab mir dann überlegt, dass ein Instandsetzungsbetrieb für Lok-Dieseln sowas evtl haben könnte. Weiß hier einer so einen Betrieb, möglichst in Österreich? Denn das Gerät steht nahe des Neusiedlersees...
https://youtu.be/Vp4Zls5sRLw?t=65
Danke,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17541
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Nockenwellenschleifmaschine >1000mm?

Beitragvon Boscho » Fr 03 Jun, 2022 09:32

Hab's mal in ein thematisch passendes Eisenbahn-Forum gepostet. Schaunmermalnosehmascho ...
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Nockenwellenschleifmaschine >1000mm?

Beitragvon hiha » Fr 03 Jun, 2022 09:47

:smt023
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17541
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Nockenwellenschleifmaschine >1000mm?

Beitragvon Therion » Fr 03 Jun, 2022 09:54

Wenn mir unser Dampferpilot übern weg rennt, frag ich mal. Wird leider wegen Urlaub und Therapie etwas dauern.
In der Steiermark gibts/gabs einen Betrieb der die alten 2043/2143 für Privatfirmen umbaut. Ob die die Motoren selber machen weiß ich aber nicht.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4831
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Nockenwellenschleifmaschine >1000mm?

Beitragvon hiha » Fr 03 Jun, 2022 10:03

:smt023
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17541
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Nockenwellenschleifmaschine >1000mm?

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 03 Jun, 2022 11:06

Hallo Hans

Ein Bekannter meinte: Frag bei Catcams, mehr als geht nicht können die auch nicht sagen.
http://www.catcams.com/welcome.aspx

Gruß
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Nockenwellenschleifmaschine >1000mm?

Beitragvon dirk » Fr 03 Jun, 2022 11:21

Unser Firmennachbar kann es. Leider in Hamburg.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]