Auf den Stahlbus-Schläuchen steht 73379-1, der muß nicht unbedingt den aktuellen Sprit vertragen.
Die neuere Norm ist 73379-3E.
Straßenschrauber hat geschrieben:Leider hat Würth bei diesen Schläuchen eine Mindestbestellmenge von 15 Metern.
Aynchel hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Der TYTON-Schlauch den der Justus unlängst sammelbestellt hatte ist absolut prima. Hab ihn seit einem Jahr an der TT, und als ich ihn neulich mal runtermachen musste, war er noch praktisch wie am ersten Tag. Keine Elastizitätseinbuße, fast keine Verfärbung, kein Schrumpf.
Gruß
Hans
ist der UV beständig ?
Straßenschrauber hat geschrieben:Abratungen hätte ich auch viele ...
Besser als was?Zimmi hat geschrieben:So besser?
Könnte was taugen.Saint-Gobain Plastics hat geschrieben:Tygon® LP-1200 Low Permeation Fuel Tubing is specially designed to meet new EPA and CARB evaporative emission standards of 15g/m2/day.
The patent-pending design and robust multi-layer construction offers superior fitting retention and resistance to swelling, hardening and cracking caused by hydrocarbon-based fluids.
• Transparent - Easy to diagnose fuel flow or leak problems
• High purity fluoropolymer inner liner - Reduces the risk of fuel system fouling from extractable solids found in typical rubber products
• Superior fuel resistance and compatible with ethanol-enhanced fuels
- Worry-free operation
• Excellent fitting retention - 100% seal for optimum safety
• Superior flexibility - Easy assembly, routing and optimized fuel pick-up
• Excellent elasticity - Prevents “necking” from over-stretching during installation
• Submersible* - Applicable with most fuel applications.
• UV resistant: Meets ANSI B175.1 Annex D Standard UV testing
- Durable; long service life
• EPA and CARB approved - Meets low permeation standards of 15g/m2/day
Straßenschrauber hat geschrieben:cohline 2240 nach DIN 73379 -3E (Stand 11/97) wird oft empfohlen.
hiha hat geschrieben:Der TYTON-Schlauch den der Justus unlängst sammelbestellt hatte ist absolut prima. Hab ihn seit einem Jahr an der TT, und als ich ihn neulich mal runtermachen musste, war er noch praktisch wie am ersten Tag. Keine Elastizitätseinbuße, fast keine Verfärbung, kein Schrumpf.
Gruß
Hans
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