@Stollentroll: Ein Tipp noch von mir, weil gerade bei einem nur unwesentlich neueren VAG-Produkt (Audi 80) gerade gehabt: Die Batterie zeigte ähnliche Symptome wie bei Dir. Also gewexelt. Danach eine Weile Ruhe, dann auf einmal beim Startversuch wieder nur ein
klack. Kack!
Ursache war offensichtlich der Regler. Der lieferte nicht mehr die aufgedruckten 14,1 V Ladespannung (empfohlen werden 14,2 - 14,4 V beim 80er), sondern nur knapp unter 14 V - und damit wurde die Bakterie nicht mehr ausreichend geladen. Beim Batterietausch war der Regler laut Werkstatt (wo das Ding kwasi wg. Gebrauchtkaufgarantie gerichtet wurde) noch unauffällig...
Egal, bei ca. 10 € fang ich da nicht an rumzuheulen, und seit dem Austausch funktioniert wieder alles zur vollsten Zufriedenheit.
Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -