Jawa 350/634 Reifen

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Jawa 350/634 Reifen

Beitragvon Fritz194 » Di 06 Sep, 2022 12:36

Hallo !

Bin jetzt 2 Jahre mit 10tkm+ auf meinen Mitas H-03 (Vorne + Hinten) unterwegs... und noch weit vom Indikator...
Vorne habe ich jetzt eine ziemliche Sägezahnausprägung...bis zu 5mm auf jeder 2. Stollenreihe.
Die Dämpfer funktionieren "im Prinzip" Kann es sein dass ich zuviel Luft eingefüllt habe... original soll vorne ja nur 1.2 -1.5 Bar rein...
und hab doch öfter 1.8-2.2 eingefüllt... wird ohnehin mit der Zeit wieder weniger...
Die Dämpfer werden auf alle Fälle kontrolliert...
Manche haben mir geraten den Reifen vorne umzudrehen...
Was soll ich tun ?
Könnte den Reifen umdrehen und im Winter verwenden... und mir jetzt einen H-04 vorne drauf tun...ein ruhigerer Lauf wär nicht schlecht.
Will letztendlich auch wieder viel im Winter und im Regen fahren.
Gibts eigentlich progressive Federn dafür ? bzw. von einem anderen Motorrad die passen ?
GLG.

Fritz.
Fritz194
Ganz neu
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 15 Dez, 2020 18:17

Re: Jawa 350/634 Reifen

Beitragvon hiha » Di 06 Sep, 2022 12:56

Bei dieser Reifenbauart ist allein das Bremsen am Sägezahn Schuld, nicht die Dämpfung oder sowas. Ich würd sie umdrehen und weiter fahren. Bei Stollenreifen ist das auch immer so, ausser man bremst nicht ;-)
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Jawa 350/634 Reifen

Beitragvon Fritz194 » Di 06 Sep, 2022 16:42

Danke Hans !

So ganz hab ich das mit dem Dämpfer auch nicht geglaubt...
nagut umdrehen ;-)

GLG
Fritz194
Ganz neu
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 15 Dez, 2020 18:17

Re: Jawa 350/634 Reifen

Beitragvon hiha » Do 08 Sep, 2022 09:17

Achso: Von was für einem Motorradl reden wir eigentlich?
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Jawa 350/634 Reifen

Beitragvon Fritz194 » Di 20 Sep, 2022 07:08

Jawa 634.
Fritz194
Ganz neu
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 15 Dez, 2020 18:17


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder