Neues Pferd im Stall: Yamaha Tenere 600 3AJ

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Neues Pferd im Stall: Yamaha Tenere 600 3AJ

Beitragvon Dreckbratze » Mi 14 Dez, 2022 21:56

Anders, Justus, anders!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Neues Pferd im Stall: Yamaha Tenere 600 3AJ

Beitragvon Rostreiter » Do 18 Mai, 2023 08:24

Pickerlgschicht:

Dienstagabend ist Jakob eine halbe Stunde vor deren Dienstschluß bei der Dekra vorgefahren. Unwirsch wurde er mit Begründung des nahen Feierabends abgewiesen. Der wahre Grund dürfte der heftige Regen gewesen sein.

Mittwoch früh neuer Versuch:
Pickel verweigert, da Vorderreifen zu schmal (80/90x21). Er würde ihn jedoch bei Vorlage eines Gutachtens eintragen. Wohlwollender Vorschlag des Sachverständigen, als Jakob ihm sagte, er wolle jedoch anderntags nach Rumänien aufbrechen: „Danach brauchst eh einen neuen Schlappen!“
Außerdem: Sound um 10 dB zu laut. Es ist ein Sebring mit eingeschweißtem DB-Killer verbaut, Gutachten und Fotos vom Einbau liegen vor. Vermutlich ist entweder irgendetwas dem Rostfraß zum Opfer gefallen, oder der Vorbesitzer....

Läßt sich vermutlich alles einfach beseitigen (ich mein jetzt nicht den Vorbesitzer)

Nett vom Prüfer: „Brauchst jetzt nichts bezahlen, komm einfach wieder nach Deiner Tour!“

TÜV ist noch bis zur Rückkehr gültig und nach Gutachten für den Reifen schaue ich schon jetzt!

Sers.

Albin, Jakob
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 977
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Neues Pferd im Stall: Yamaha Tenere 600 3AJ

Beitragvon Bernhard S. » Do 18 Mai, 2023 08:57

der.kontrabastian hat geschrieben:Der Hiha und Design gehen sich eher aus dem Weg.


:smt005 :smt005 :smt005

@Hiha: Sich sowas vom eigenen Ableger anzuhören, schmerzt!
Ich weiss es, weil ich es oft genug selber erlebt habe... :omg: ;-)
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3558
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Neues Pferd im Stall: Yamaha Tenere 600 3AJ

Beitragvon Dreckbratze » Do 18 Mai, 2023 09:06

Design oder nicht sein, das ist hier die Frage !
Ob's edler im Gemüt, die Pfeil' und Schleudern des wütenden Geschickes erdulden, oder, sich waffnend gegen eine See von Plagen
die lila Kombi weiter tragen.... :gruebel: :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Neues Pferd im Stall: Yamaha Tenere 600 3AJ

Beitragvon motorang » Do 18 Mai, 2023 09:19

Albin/Jakob, ich kann Euch günstig (zweistellig Euros) einen gebrauchten Serienauspufftopf zum Sölk mitbringen wenns hilft.
Sollte einen liegen haben ... mit Flöte. Leistungsmäßig sind die Zubehörteile eh nicht so toll, wenn sie noch legal sind.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Neues Pferd im Stall: Yamaha Tenere 600 3AJ

Beitragvon Lindi » Do 18 Mai, 2023 10:37

Ich könnte mal nachschauen, ob ich hinsichtlich des 80/90-21 ein Gutachten habe. Den hab ich ja auch erst montiert (ist noch da) und mich dann für einen 90/90 entschieden, weil er mir auch zu schmal vorkam. Unter dem niedrigen und recht breiten Schutzblech sieht er tatsächlich etwas mickrig aus.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Neues Pferd im Stall: Yamaha Tenere 600 3AJ

Beitragvon Rostreiter » Do 18 Mai, 2023 12:10

motorang: Hab grad Kontakt mit Jakob gehabt, er macht grad Brotzeit bei Bad Goisern und übernachtet zwar heute in Graz, aber da er in Rumänien pünktlich sein muss, fährt er morgen früh schon weiter. Wenn es gut gepäckmäßig bei Dir ausgeht, dann wäre eine Mitnahme des Topfs zum Sölk klasse!

Linda: Wäre super, wenn Du was hättest. Bisher habe ich 80/90 für die Tenere von Pirelli gefunden, aber er hat ein anderes Fabrikat drauf, außerdem wäre es generell besser produktneutral zu bleiben.

Sers,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 977
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Neues Pferd im Stall: Yamaha Tenere 600 3AJ

Beitragvon Rostreiter » So 21 Mai, 2023 09:14

Gestern Abend kam Jakob in Rumänien an. Reifengutachten wurde ihm nachgesandt. Somit ist alles in bester Ordnung!

Dank an Lindi!

Sers,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 977
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder