Jonas hat geschrieben:Da schau an, sind wir gerade mit dem gleichen Kram beschäftigt!

Mach mal bitte ein Bild von dem Ganzen, wenn Du den Unterbrecher wieder montiert hast.

Hi Jonas.
Mein Magnet dreht auch gegen den Uhrzeigersinn. Ist wahrscheinlich bei allen Motoren von Terrot dasselbe.
Vom Kucken her würde ich sagen, dass unsere Unterbrecher genau gleich sind. Mein Messingfähnchen allerdings geht unter die Scharnierplatte statt auf die linke Seite. Ich würde behaupten, dass beides passt. Ist ja eigentlich egal, wo man das Messingdings anschließt.
Ich mache mal ein Foto sobald ich wieder in der Werkstatt bin. Bin momentan viel draußen unterwegs und klettere auf Bäumen rum. Restarbeiten vor der Vogelschutzzeit...
Ich schätze mal, dass wir beide das gleiche Problem haben. Unterbrecher gibts nicht mehr neu. Außer vielleicht bei deinem Fund bei leboncoin...? Falls du dort fündig wirst, bestell mir bitte einen mit
Ansonsten hilft wirklich nur selber bauen. Aber das müsste machbar sein. Eigentlich geht es nur um das Stahlplättchen. Der Rest kommt neu.
Ich habe hier eine neue Unterbrecherschraube gekauft (M3,5x irgendwas... musste ein bischen kürzen):
https://victoria-oldtimer.de/webshop/Un ... x-9-mm-NOSIch hab die dort gekauft, weil es NOS Teile sind und die sind besser als alles neu produzierte. Die Kontakte heutzutage sind grottig. Leider sind dort die genieteten Gegenstücke ausverkauft.
Die kann man (augenscheinlich) noch hier bestellen:
https://chambrier-pieces-motos.fr/fr/al ... e-a_sertirBin nicht sicher, wie das mit dem "nieten" funktioniert. Aber falls du welche bestellen willst, beteilige ich mich gerne! Mir war es halt zu wenig nur wegen zwei Kontakten aus Frankreich zu bestellen. Ich habe den genieteten erstmal runtergefeilt, bis er wieder gerade war Allerdings bin ich damit fast schon am Ende des Kontakts. Bei dir sieht es so aus, als hättest du noch mehr Material übrig.
Aber grundsätzlich bin ich da ganz bei dir. Bei Verschleißmaterial (besonders wenn es so rar ist) hab ich auch lieber eines auf Lager.
Alles Gute dir!