SR E-Starter Netzfundstücke

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

SR E-Starter Netzfundstücke

Beitragvon Matchless » Fr 06 Jan, 2023 21:25

hallo !
gerade betrachtet zum Thema E-Starter

https://www.youtube.com/watch?v=oGJBjrKIhdU

und für "SR500+E-Start" gibts beiden Suchmaschinen einiges ........

mir gefällt das "Motorstyling" mit den E-Startern einfach gut ... kommt irgendwie so klassisch rüber .............

liebe Grüsse Helmut
Matchless
Wenigschreiber
 
Beiträge: 262
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:30
Wohnort: Vorarlberg

Re: SR E-Starter Netzfundstücke

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 06 Jan, 2023 22:17

Kedo verkauft jetzt auch einen Umbausatz, hergestellt in Frankreich.
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: SR E-Starter Netzfundstücke

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 06 Jan, 2023 23:00

An der Saar wird auch an sowas gearbeitet, das wird professionell.
Mitte Januar schau ich mir einen Prototyp davon an.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: SR E-Starter Netzfundstücke

Beitragvon thealien » Di 24 Jan, 2023 19:41

Hach ja die E-Starter.....

Sind ganz gut gemacht. Es Steckt einiges an Entwicklung dahinter. Manche mögen es. Alles GUT

Aber meine meinung ist NEIN...weder an einer SR noch an einer XT.
Ich mag meine XT genau so wie sie ist. Wenn ich nen E-starter will gibts günstigere Mopeds.

Gruss
Markus
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: SR E-Starter Netzfundstücke

Beitragvon Straßenschrauber » So 12 Feb, 2023 15:39

SaarYamaha.jpg
Neuer E-Starter für SR500 von SaarYamaha

Besser aussehend als die Lösungen, die ich bisher gesehen habe. Geschmackssache. Im März kann ich mir das selbst beim Konstrukteur ansehen.
Ähnlich wie die Lösung von nuts & bolts:
NutsAndBolts.jpg
E-Starter von nuts & bolts, bereits erhältlich (1150€ plus Steuern)


Wenn ich weiter SR fahren will, wenn Kicken schwerfällt, würd ich mir eine elektrisch gestartete XT600 auf SR500-Optik umbauen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: SR E-Starter Netzfundstücke

Beitragvon Straßenschrauber » So 21 Mai, 2023 21:37

Der Elektrostarter für SR/XT500 aus saarländischer Produktion ist scheint's serienreif.
Voraussetzung ist eine PowerDynamo.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: SR E-Starter Netzfundstücke

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 22 Mai, 2023 05:24

Hallo
Ich hatte am Freitag die Chance, bei Kedo, ein zerlegtes E Starter Set betrachten zu können.
Richtig gut gemacht das Teil. Sogar an einen, per Excenter verstellbaren, Kettenspanner wurde gedacht.
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder