Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

kurze kabelfrage

Do 02 Feb, 2023 09:32

hallo,

für die kleine sr250 habe ich mir eine 12V-steckdose bestellt. leider ist das kabel nur 30 cm lang. nicht schlimm, crimpen kann ich inzwischen recht ordentlich und es soll eh eine sicherung rein. allerdings ist es kein kupferkabel, sondern sieht eher aus, wie ein silberner draht.
kann ich da ein kupferkabel dran crimpen, oder sollte ich das besser sein lassen? :gruebel:

gruß

regina

Re: kurze kabelfrage

Do 02 Feb, 2023 09:53

Einfach machen.

Re: kurze kabelfrage

Do 02 Feb, 2023 10:00

Das Kabel ist verzinnt. Das ist egal.

Gruß Stefan

Re: kurze kabelfrage

Do 02 Feb, 2023 10:36

Vom Chinesen gibts mittlerweile auch Alukabel, die sind aber üblicherweise verkupfert. Wahrscheinlich ist Deins aber Kupfer, verzinnt.
Gruß
Hans

Re: kurze kabelfrage

Do 02 Feb, 2023 16:23

Danke!!!!

Re: kurze kabelfrage

Do 02 Feb, 2023 16:48

gilt auch für lange Kabel, oder? :lol:

Re: kurze kabelfrage

Do 02 Feb, 2023 19:11

:gnack: :grin:
ich bin doch bekennende elektro-legasthenikerin :-D

Re: kurze kabelfrage

So 05 Mär, 2023 13:15

Hast Du denn mal ein Bild von den Litzen, als alter Kurzschlußfreak kann ich Dir vielleicht das Material erkennen :-)

Re: kurze kabelfrage

So 05 Mär, 2023 18:17

hallo francisco,

bilder irgendwo rein stellen oder verschicken, ist nicht mein ding :oops: :smt009
vielleicht lerne ich das irgendwann noch :-D
die verkabelei ist aber längst erledigt. :smt023
trotzdem danke für das angebot :grin:

gruß

regina
Antwort erstellen