Zweitakt-Boxer Mavisa 250 Sport

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Zweitakt-Boxer Mavisa 250 Sport

Beitragvon Richy » Fr 14 Apr, 2023 23:44

Hallo,

Der Achim hat mich in meinem Wartungsfred auf eine spanische BK-Kopie hingewiesen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Beim Suchen fanden sich einige Bilder und auch ein Zeitungsartikel (leider auf Spanisch):

https://360carmuseum.com/en/museum/17/exhibit/869

https://drive.google.com/file/d/0B-jo7pM60QhnTU92YlZ3VEdRWGs/edit?resourcekey=0-B6EfC0VshBaM8JbH66SMVA

Auch wenn im Endprodukt nicht mehr viel von der BK zu erkennen ist (außer dem Prinzip des Zweitakt-Boxers), so ist im obigen Zeitungsartikel ein Bild vom Prototyp zu finden, dessen Fahrwerk doch sehr deutlich einer BK ähnelt.
Das Vollschwingenfahrwerk des Serienmodells ähnelt eher dem BK 351-Prototyp: http://forum.bk350.de/viewtopic.php?t=757

Dann gibt es noch die japanische Kopie, wieder mit Vollschwingenfahrwerk, aber auch hier ganz klar "abgeschaut" von der BK:

http://bk350.de/galerie/japan/index.htm

Hier auf der Seite noch mit einem schöneren Foto: https://www.moto-collection.org/blog/tag/suzuki/
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Zweitakt-Boxer Mavisa 250 Sport

Beitragvon Myke » Sa 15 Apr, 2023 06:13

voll klasse seite !
danke für die schönen bilder. :grin:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Zweitakt-Boxer Mavisa 250 Sport

Beitragvon Willy » Sa 15 Apr, 2023 07:11

Diese Modelle kannte ich bislang auch nicht-vielen Dank dafür! :smt023
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder