Jessas na....a Russ

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Nanno » Mi 18 Jan, 2006 10:12

Wie telefonisch besprochen: Herzliches Beileid und des wird scho!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon KNEPTA » Mi 18 Jan, 2006 10:23

Atisgrub hat geschrieben::smt022

AUS - STOP - RETOUR

Mit echt tänendem Auge muss ich euch leider berichten, dass die ganze Sache nix wird!!!!!


What shalls -> wie die Russen sagen.....

:smt078

Andy
(dermitnassenaugenjetztrumrennt)


Vielleicht isses ein Zeichen, es kann nur was besseres nachkommen

z.B. 750er Leistung Ende nie ;-)
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Blechroller » Mi 18 Jan, 2006 10:30

Moment,
bevor du jetzt weiter Salzwasser auf die ohnehin verseuchten Straßen weinst:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Kiste (egal was fyr eine), die in D zugelassen war, auch in Ö zulasungsfähig. Richtig?

Wenn das zutrifft, brauchst Du eine Kiste aus D. Sollte kien Problem sein, da das Angebot solcher Kisten in D wohl im Vergleich zu Ö relativ groß ist. Du brauchst eigentlich auch keine Kiste, sondern nur einen Rahmen, denn an dem und nicht am Motor hängt die Zulassung.
Jetzt muss aber der Rahmen noch nicht mal funktionsfähig sein, da man -zumindest in D- den Rahmen, an dem die Zulassung hängt, gegen einen neuen austauschen kann.
In D hat mal also eine nicht zulassungsfähige Kiste, besorgt sich einen zulassungsfähigen Rahmen einer Unfallmaschine, läßt den Rahmen der nicht zulassungsfähigen Kiste als Ersatzrahmen für den zerstörten Rahmen eintragen und fertig.

Penible Naturen lassen einen da etwas Arbeiten, in dem man das ganze Gezeugs aus dem untauglichen Rahmen in den zulassungsfähigen kaputten Rahmen umhängt, man den Ersatzrahmen mitschleift, den als Ersatz eintragen läßt und dann den ganzen Kram wieder umhängt.

Ob das wirtschaftlich ist, musst du selbst prüfen. Eine Quelle für kaputte Rahmen wären z. B. die Händler in D.
Das nur so als Idee.

Alternativ empfielt sich für Russenzeugs eh der Kontakt zu den offiziellen Händlern in D. Die haben oft Zeugs rumstehen, bei dem man was machen muss, das dafyr aber auch billig ist.


OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 18 Jan, 2006 10:33

Der Olli von Motoflot verkauft seine MT 16 und die war schon einmal in A typisiert.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Sepp » Mi 18 Jan, 2006 10:35

Ich habe gerade mit dem Lois gesprochen. Eine Ural oder Dnepr mit 650 Motor ist in Österreich nicht mehr legal typisierbar, dabei ist es egal ob Sie in Deutschland schon mal zugelassen war oder nicht. Einzige Ausnahme Sie wäre mind. 30 Jahre alt und in der Liste der historischen Fahrzeuge eingetragen. :( :(

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon Nanno » Mi 18 Jan, 2006 11:25

[quote="Sepp"]I... mind. 30 Jahre alt und in der Liste der historischen Fahrzeuge eingetragen. /quote]

Sers Sepp, is so ned ganz richtig: sind nur 25 Jahre und jedes Dnepr-Modell steht auf der Lyste. Nur darf man dann nur 60 Tage im Jahr damit fahren, muss einem Oldtimer-Club beitreten und muss ein beglaubigtes Fahrtenbuch fuehren.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 18 Jan, 2006 11:27

Im Falle vom Atitgrub aber Haarspalterei weils eh net geht.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Mi 18 Jan, 2006 11:49

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Im Falle vom Atitgrub aber Haarspalterei weils eh net geht.


Ned ganz, weil es koennten ja die Papiere verloren gehen... *hystel*

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » Mi 18 Jan, 2006 12:14

@Atisgrub: Herzliches Beinleid... :( ich kenn das Gefühl von wo.

Aber: Als Oldtimer (mit 60-Tage-Beschränkung) müßtest Du Deine Olga schon zugelassen bekommen - frag mal Deinen örtlichen Inschnenöör ob das Dingen in der Liste erhaltungswyrdiger Fahrzeuge steht.
Hast Du die Deutschen Papiere?
Damit sollte es (zumindest theoretisch) funzionieren.

Motorang spielt das Spiel am Montag wieder mit meiner Emme - nach obengenannten Regeln...

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Mi 18 Jan, 2006 13:05

Bei der Dnepr gehts bestimmt... nur bei der Ural schauts auf der Lyste ned so gut aus (den Hersteller gibts ja noch).

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » Mi 18 Jan, 2006 13:06

Au Schisse... dann kann er's knicken...
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Mi 18 Jan, 2006 13:16

Jau, nur hat er dort auch eine Schepper angeboten bekommen, mit der kanns gehen, nur sind halt 1500,- fuer eine Schepper mit Oldie-Typisierung eher laff.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Mi 18 Jan, 2006 13:33

Atisgrub hat geschrieben::smt022

AUS - STOP - RETOUR

Mit echt tänendem Auge muss ich euch leider berichten, dass die ganze Sache nix wird!!!!!


Schwein gehabt :grin:
Was machst jetzt mit dem Trumm?

Echt liebe Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » Mi 18 Jan, 2006 15:00

Hallo AIA-Friends!

Daungschön für eure Beyleydsbekundungen. Eure Typs und so hab ich auch schon kreuz und quer umeinandergedacht.

Aber 's hilft net. 650iger nach BJ80 (egal ob URAL oder DENPR) kriegst net ums Typisierungseck. Da kannst es drehen und wenden wie mans will. Und der Lois hat a nur gesagt, legal geht do gornix...

Ärgern tuat mi nur der Inschenör Breytfuss - weil des war eigentlich der volle Schaß!

Aber - aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!!

Der Typ war übrigens ehrlich schwer in Ordnung! Es war a minmale Abstandszahlung!

So und jetzt stöll i ma a paar Bier ins Hirn.....

CU
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon AIAndy » Do 19 Jan, 2006 11:27

Добрый ден! Dobrij djen!

Sagst mal: Wie sind denn die 750er Seitenventiler????? Mal so grundsätzlich :roll:

Пока! pa'ka!

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder