Jessas na....a Russ

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon kahlgryndiger » Do 19 Jan, 2006 11:38

Atisgrub hat geschrieben:Wie sind denn die 750er Seitenventiler?????


Geile Teile !!! Gute Qualität, zuverlässig und Kraft aus dem Keller. Natürlich weniger Leistung, 22-26 PS.

Kommst Du zum TT ? Dort kannst Du einige bewundern und auch die Treiber befragen.

Ich hab auch einen - leider noch nicht fertig.

Grundsätzlich ist zu sagen, M72 ist teuer. K750 ist sehr gut. Gute Verarbeitung und Schwingenfahrwerk. Wurden eben für das Militär gebaut.

Gruß
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Beitragvon Riege » Do 19 Jan, 2006 11:43

Sprichst Du von den uralten Dingern namens M72, K750 und so?

Gryße!
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Edit: Ja, ich hab das Posting des Kahlgryndigen verpennt... :shock:
Ölkohle auf mein Haupt...
Zuletzt geändert von Riege am Do 19 Jan, 2006 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon kahlgryndiger » Do 19 Jan, 2006 11:47

Spricht er ... :shock:
Eines habe ich noch vergessen ... SEHR WARTUNGSINTENSIV

z.B. Kurbelwelle alle 10tkm ausbauen und reinigen .... :shock:
Entgegen mancher Meinung IST das wichtig.

Die Motorräder sind auch langstreckentauglich jedoch haben sie ein eingebautes Autobahnverbot :-D
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Beitragvon Nanno » Do 19 Jan, 2006 11:48

Riege hat geschrieben:Sprichst Du von den uralten Dingern namens M72, K750 und so?


Genau so isses. Interessant an den 750er SV ist das Drehmoment... denn da ist im Verhaeltnis zur Leistung jede Menge Drehmoment vorhanden. Geschwindigkeitsrekorde sind dann natyrlich nicht zu erwarten.

@Atisgrub: Die Fahrleistungen vom SV entsprechen in etwa dem was du bei meiner MT16 in Ybbsitz erlebt hast...

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Beitragvon Riege » Do 19 Jan, 2006 11:51

Äh eine Frage... wenn die Bökke für die Tote Armee gebastelt wurden, dyrften die ja verbrauchstechnisch nicht allzu optimiert gewesen sein, oder?

Wat schlucktn sowas wech auf 100?

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Beitragvon kahlgryndiger » Do 19 Jan, 2006 11:57

Der Seitenventiler ist aufgrund der Form des Brennraumes EXTREM ungünstig im Verbauch :-D noch schlechter als die OHV Russen.
Das war allerding schon bei der R71 von BMW so. Allerdings erkauft man sich mit dieser Eigenart auch das schicke Drehmoment :!:
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Beitragvon Riege » Do 19 Jan, 2006 12:00

OK. "Extrem ungynstig im Verbrauch" ist mein Ascona auch wenn er Kitt kriegt. Sprich so 16 - 17 Liter mit 4-Gang-Getriebe im "Du kriegst mich nicht du Sack" - Modus. :D

Mit wieviel Litern ist beim Seitenventiler durchschnittlich zu rechnen, einigermaße flotte Fahrweise vorausgesetzt?

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Beitragvon Nanno » Do 19 Jan, 2006 12:24

Riege hat geschrieben:OK. "Extrem ungynstig im Verbrauch" ist mein Ascona auch wenn er Kitt kriegt. Sprich so 16 - 17 Liter mit 4-Gang-Getriebe im "Du kriegst mich nicht du Sack" - Modus. :D

Mit wieviel Litern ist beim Seitenventiler durchschnittlich zu rechnen, einigermaße flotte Fahrweise vorausgesetzt?


Naja ersetz ASCONA mit K750 und rechne ein Viertel der Raeder weg, beim du-kriegst-mich-nicht-du-Sack-Mode (gegen eine Puch Maxi) sollten so 10L relativ locker und 12-13 ohne weiteres zu schaffen sein.

Eine Verbrauchsgynstig optimierte Dnepr MT11 kommt durchaus mit dero 8 aus (AIA-Tempo) ich fahr meine 16er wenn ich alleine bin mit ca. 7-7,5 und im AIA-Tempo mit knapp unter 10 (95% Vollgas)

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Beitragvon Riege » Do 19 Jan, 2006 12:26

:shock:

Aua!
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Beitragvon kahlgryndiger » Do 19 Jan, 2006 12:37

9 Liter braucht meine MT11 immer. SV geht auch mit deutlich unter 10
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Beitragvon Nanno » Do 19 Jan, 2006 14:15

Riege hat geschrieben::shock:
Aua!


Uwe hat in Ybbsitz gemeint, unter 10 geht bei Ihm gar nix :shock:
bei seiner Fahrweise

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Beitragvon kahlgryndiger » Do 19 Jan, 2006 14:26

Ich fahre halt recht gemytlich :grin: In der Anfangszeit mit orignal Bedysung kam ich sogar mir 7 L aus.
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Beitragvon Nanno » Do 19 Jan, 2006 14:43

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Ich fahre halt recht gemytlich :grin: In der Anfangszeit mit orignal Bedysung kam ich sogar mir 7 L aus.

Jip... kenn ich von wo, seit ich optimier werden Sprit und Reifenverschleiss immer mehr :-D

*seufz*
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Beitragvon KNEPTA » Do 19 Jan, 2006 14:48

Nanno hat geschrieben:
Riege hat geschrieben::shock:
Aua!


Uwe hat in Ybbsitz gemeint, unter 10 geht bei Ihm gar nix :shock:
bei seiner Fahrweise

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Des wor der Alohol

bin nach Linz mit 6,5 - 7 Liter gefahren (MZ Einfahrphase)

mit motivierten Fahrer, der ich bin;-) hab ich auch schon mal 10l verbraucht, Schneefahrbahn, kein Grip, bergauf, Vollgas, 6500 umin aber da darf sie ;-)
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