von Blechroller » Mi 18 Jan, 2006 10:30
Moment,
bevor du jetzt weiter Salzwasser auf die ohnehin verseuchten Straßen weinst:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Kiste (egal was fyr eine), die in D zugelassen war, auch in Ö zulasungsfähig. Richtig?
Wenn das zutrifft, brauchst Du eine Kiste aus D. Sollte kien Problem sein, da das Angebot solcher Kisten in D wohl im Vergleich zu Ö relativ groß ist. Du brauchst eigentlich auch keine Kiste, sondern nur einen Rahmen, denn an dem und nicht am Motor hängt die Zulassung.
Jetzt muss aber der Rahmen noch nicht mal funktionsfähig sein, da man -zumindest in D- den Rahmen, an dem die Zulassung hängt, gegen einen neuen austauschen kann.
In D hat mal also eine nicht zulassungsfähige Kiste, besorgt sich einen zulassungsfähigen Rahmen einer Unfallmaschine, läßt den Rahmen der nicht zulassungsfähigen Kiste als Ersatzrahmen für den zerstörten Rahmen eintragen und fertig.
Penible Naturen lassen einen da etwas Arbeiten, in dem man das ganze Gezeugs aus dem untauglichen Rahmen in den zulassungsfähigen kaputten Rahmen umhängt, man den Ersatzrahmen mitschleift, den als Ersatz eintragen läßt und dann den ganzen Kram wieder umhängt.
Ob das wirtschaftlich ist, musst du selbst prüfen. Eine Quelle für kaputte Rahmen wären z. B. die Händler in D.
Das nur so als Idee.
Alternativ empfielt sich für Russenzeugs eh der Kontakt zu den offiziellen Händlern in D. Die haben oft Zeugs rumstehen, bei dem man was machen muss, das dafyr aber auch billig ist.
OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"
Lederfransen kann man sogar verchromen
Photonen