IZH 350 - Hilfe gesucht

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

IZH 350 - Hilfe gesucht

Beitragvon motorang » Mi 16 Jan, 2008 11:40

Tag zusammen,

ein ehemaliger Arbeitskollege (Rene) ist an eine 350er Ish geraten und ist auf der Suche nach Informationen, Ersatzteilen etc.

Wohin ist er zu verweisen?

Mir fällt der Reini von den Südsteirern ein, der hatte eine Izh im Wintereinsatz - vielleicht sogar noch was rumliegen: http://groups.msn.com/3radclub/

Und Jürgen, der Schraubaer42: http://www.schraubaer42.de/

Wer weiß noch was? Ich werd Rene den Link hierher schicken.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon fleisspelz » Mi 16 Jan, 2008 11:44

Der Jürgen ist da erste Adresse für mich.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon motorang » Mi 16 Jan, 2008 14:41

-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Robert » Mi 16 Jan, 2008 17:56

Hat nicht der Sus auch so was am laufen?
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon motorang » Mi 16 Jan, 2008 18:33

Eventuell, aber der Sus braucht ALLE Teile selber, wie Du Dich wahrscheinlich erinnerst ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Robert » Mi 16 Jan, 2008 18:38

motorang hat geschrieben:Eventuell, aber der Sus braucht ALLE Teile selber, wie Du Dich wahrscheinlich erinnerst ...

Gryße!
Andreas, der motorang



:-D
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Schraubaer 42 » Fr 18 Jan, 2008 16:26

Was hat denn der Rene für einen Typ ?

Denn dummerweise sind fast alle Izh 350er...

Gryße

Schraubaer 42
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 762
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Beitragvon motorang » Fr 18 Jan, 2008 18:46

Aha

ich werd ihn mal anmailieren. Bzw. Dir seine Adresse PNnen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon motorang » Fr 18 Jan, 2008 20:02

ist eine ish 56
fahrgestellnummer u. motor e63685
bj 1961

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Schraubaer 42 » Sa 19 Jan, 2008 17:59

Da bin ich wahrscheinlich doch nicht der richtige Ansprechpartner.

Hier aber das, was ich weis.

Die Izh 56 ist das letzte Einzylindermodell vor der Umbenennung in Planeta.

Untereinander Austauschbar sind:

Rahmen, Gabel, Schwinge, Räder, Bremsen, Züge. Lager !!!, Benzinhahn. Motorenteile und komplette Motoren ( Ich habe schon Planetazylinder auf Izh 49 gesehen.....)

Ob die Elektrik bereits mit 12 V arbeitet weiß ich nicht. Ein Umbau auf die Planeta Lichtmaschine oder auf MZB Zündanlage ist aber möglich. Evtl. muß dazu der Limadeckel geändert werden ( Planetadeckel)

Bei der Verkäuferin "Innesberg" (ebay) sind einige Verschleissteile erhältlich: Alle Züge, Zündkontakte, Limakohlen, Kupplungsbeläge, Schaltgabeln. Lenkkopflager, Kettenschläuche. Alle verfügbaren Kettenritzel.
Ebenfalls Kolben, in Serien aber auch 1.und 2. Übergröße.

Die Vergaserdeckel sind nicht nur Zierde. Sie gestalten einen Teil des Ansaugtraktes (ähnlich des NSU Systemes: Beruhigte Luft, an der Max.) und, noch wesentlicher, sie bilden mit einer Druckschraube das dritte Motorbefestigungselement zum oberen Rahmenrohr. Damit ist sichergestellt daß, sich das Aggregat innerhalb des Rahmens nicht in gefährliche Vibrationsfrequenzen aufschaukeln kann.

Ohne die "Abdeckungen" ist der Motor nur an einer massiven, vorderen Aufnahmen verschraubt und an einer wesentlich labileren, hinteren.

Ich selbst habe ausschliesslich Planeta 5 Teile. Die aber eigentlich nicht zum Verkauf bestimmt.

Gryße

Schraubaer 42
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 762
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

IZH 350 Bj 68

Beitragvon herbert » Mo 21 Jan, 2008 10:23

Ein Freund hat eine Planeta, die er auch hergeben würde. Photo ist auf meiner HP zu sehen. Bei Interesse melden, ich stell dann den Kontakt her,
Grysse!
xt 500 BJ81, Sr 500 BJ81, R50 BJ57, R100 GS BJ89, Puch S4 BJ38, Puch 125 BJ41, Puch Trial 175 BJ71, Peugeot 350 BJ36, Terrot 175 BJ24, Isetta 300 BJ57, Messerschmitt KR200 BJ57, Monet 250 BJ34, Vespa 125 BJ81, Puch RL 125 BJ57, Reliant Regal BJ71
Benutzeravatar
herbert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 30 Jun, 2005 14:19
Wohnort: Wien/Weinviertel

Beitragvon Schraubaer 42 » Fr 25 Jan, 2008 17:05

Nö....404..not found on this server.

Kannst du mal einen funktionierenden Link zum Bild setzen ?

Gruß

Schraubaer 42
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 762
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Beitragvon motorang » Di 29 Jan, 2008 16:37

Nachricht aus der Ukraine:
P.S. As for IZH. I found a person who could organize contact with the director of KMZ, so you could order any parts from native IZH plant, or order missing parts on the KMZ, or even order some unique bike at the KMZ (I believe it would be much cheaper than in Austria). I will let you know the details during this week


Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Schraubaer 42 » Mi 30 Jan, 2008 04:32

Wissenslücken ?

Was hat das insolvente KMZ (Dnepr) mit IZH zu tun ?
Gibt oder gab es eine Ukrainische IZH Lizenzfertigung ?

.....oder ist das ein Mißverständnis ?

Gryße

Schraubaer 42
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 762
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Link repariert

Beitragvon herbert » Mi 30 Jan, 2008 15:14

Das war meine Schuld, jetzt gehts wieder:
http://www.etopia.at/Altes_Blech.html
Grysse, herbert
Benutzeravatar
herbert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 30 Jun, 2005 14:19
Wohnort: Wien/Weinviertel

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron